Senta – Egal wie weit

Senta präsentiert die Titelsingle ihres kommenden Albums – und vertont damit euphorische Aufbruchsstimmung: Die neueste Auskopplung „EGAL WIE WEIT“ erscheint am 27.01. bei energie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aU9-mDu32Vg


Nachdem sie zuletzt ihre Zuhörer mit in ihre aufgewühlte Gefühlswelt nahm – auf der gemeinsam mit Tim Bendzko komponierten Vorgängersingle „AUFHÖREN“, setzt Senta für diesen neuesten Albumvorboten auf maximale Euphorie und ansteckende Aufbruchsstimmung: „neues Kapitel, neuer Ort“, lautet das Motto und das ansonsten gar nicht weiter definierte Ziel, das genau genommen sogar „unperfekt“ sein darf – weil vielleicht genau das der perfekte nächste Schritt sein könnte …
Treibendes Piano, hochfliegende Hooks und Zeilen wie „ich glaube, das wird groß“ machen den zuversichtlichen Titelsong dann endgültig zur XL-Feelgood-Hymne, der man sich unmöglich entziehen kann: „lass uns nicht länger warten/komm, wir laufen einfach los…“ – so geht Aufbruchsstimmung à la Senta, die auf dem gleichnamigen Album, das im März 2023 erscheint, ihr aktuelles Lebensgefühl in zeitgenössischen deutschen Pop übersetzt. Als Auftakt des neuen Solokapitels unter ihrem tatsächlichen Namen hatte die in Berlin lebende Musikerin zuletzt die Singles „WAS IMMER ES IST“, „MUSIK, MUSIK“, „AUFHÖREN“ und „VERLIEREN“ präsentiert.

Ab 20.01. kommt zur Musik auch ein erster eigner Podcast „SENTAHOOD“ dazu. In diesem spricht Senta mit spannenden GästInnen über bedeutende Wendepunkt in ihrem Leben. „Sentahood“ ist ab 20.01. bei allen gängigen Podcast Plattformen als Stream und auf ihrem eignen YouTube als Video Podcast verfügbar.
Als Oonagh hat Senta-Sofia Delliponti jahrelang Preise abgeräumt, auf den größten Bühnen und parallel dazu auch als Schauspielerin vor der Kamera gestanden. Jetzt legt sie erstmals alle Rollen ab und macht genau das, was sie fühlt: Mit ihrem kommenden Album „EGAL WIE WEIT“ beginnt Senta aktuell das nächste Kapitel – und zelebriert ihr Lebensgefühl als junge Frau.
Die neue Single „EGAL WIE WEIT“ erscheint am 27.01.23 bei energie.

Senta: EGAL WIE WEIT – Live 2023:
Donnerstag, 20.04.2023 | Berlin, Columbia Theater
Freitag, 21.04.2023 | Hamburg, Kent Club
Samstag, 22.04.2023 | Leipzig, Täubchenthal
Montag, 24.04.2023 | Stuttgart, Kulturquartier
Dienstag, 25.04.2023 | Köln, Club Volta

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.