Rod Stewart with Jools Holland – Almost Like Being in Love

• Anfang 2024 präsentieren Sir Rod Stewart und Jools Holland mit seinem Rhythm & Blues Orchestra „Swing Fever“ – eine funkelnde Hommage an die zeitlosen Songs der Big-Band-Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bU7sjcQPeFY?si=s53qHni4XQ8HtnCG

• Es ist das erste Mal, dass Großbritanniens neue „Partners in Swing“ ein gemeinsames Album aufgenommen haben. Die Aufnahmen fanden in Hollands eigenem Studio in Greenwich statt.
• Der erste Track, den es zu hören gibt, ist eine großartige Bearbeitung des Show-Songs „Almost Like Being In Love“, geschrieben in den 1940er-Jahren von Frederick Loewe und berühmt geworden durch Frank Sinatra & Nat King Cole.
• Jools Holland fasst den spontanen Charme von „Swing Fever“ so in Worte: „Ich glaube, es geht in der Musik nicht um die Verpackung, sondern um den Inhalt. Es zählt nicht was draufsteht, sondern was es mit dir macht“, sinniert er. „Der Effekt, den diese Musik auf mich hat – und auf die Menschen, wenn immer ich sie anstimme –, ist: sie fühlen dieses Ding in sich, sie wollen sich bewegen. Musik ist ein Ventil für unterschiedlichste Dinge und Freude ist ganz sicher eines davon. Man spürt die Freude in dieser Musik, eine absolut ungezügelte Freude.“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.