Robert Carl Blank – “Biplane Model Kit”

Robert Carl Blank, weitgereister Pop-Poet, veröffentlicht ein weiteres Klangjuwel aus seinem hochgelobten Album “The Poet”: “Biplane Model Kit”, charmant-charismatische Popminiatur – Markenzeichen: Glockenspiel-Hook – ist vielen Fans als umjubeltes Highlight seiner Live-Auftritte bekannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8xDZHagVRko


In ultrakurzer Single-Version entfaltet der Track zudem seinen ganz eigenen Charme, nur noch übertroffen von dem meisterhaft animierten Videoclip, den keine Geringere als Tine Kluth ( “Shaun das Schaf” u.v.a. ) in filigraner Stop MotionKnet-Technik gefertigt hat. Ein Song, dessen Hitpotenz sogar noch die des Radiohits “Driving in the Rain” übertrifft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UT74XcAHyAo


Das atmosphärisch-dichte Meisterwerk des begnadeten Hörfilmers, hatte es innerhalb kürzester Zeit in viele Playlists geschafft – nicht nur im Radio sondern auch bei Spotify. Zwischen Himmel und Erde passieren viele unterschiedliche Dinge, die niemand erklären kann. Unter anderem wie Robert Carl Blank es alleine nur mit seiner Gitarre und Stimme schafft, eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, als würde er für jeden einzelnen singen.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/38975632_10157122474463274_3829130607590375424_o.jpg?_nc_cat=107&_nc_sid=85a577&_nc_ohc=VRjNO8lYcQ4AX8Bh1eT&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_tp=6&oh=2f8bf2d48a6ee8b3f6e36c0595a6fb3b&oe=5F05379F

Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Fallschirmspringer aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert gibt in seinen Liedern seine Erfahrung wieder und strahlt das Freiheitsgefühl mit jeder Pore aus. Mr. Blank ist der Prototyp der neuen Generation von Songwritern, die ein aufregendes, spannendes und freies Leben führen und ihre Erfahrungen teilen wollen. Unberührt von den Bequemlichkeiten des bürgerlichen Lebens reist Robert Carl Blank bepackt mit einer Batterie von akustischen Gitarren, einem Fallschirm und einer dicken Portion Soul das ganze Jahr über durch die Welt, sammelt Material, beobachtet und schreibt seine Eindrücke und Erfahrungen als kodierte Reiseberichte nieder. Dabei sind seine Songs nie am Reißbrett entstandene Lückenfüller, sondern Reisetagebücher, inspiriert von intensiven Erfahrungen auf einer selbstgebuchten Welttournee.

In den letzten Jahren fand bei dem unermüdlich schreibenden Künstler eine Rückkehr zu seinem ursprünglichen Sound statt, und so lieferte er mit seinem fünften Studioalbum “The Poet”, erschienen im November vorherigen Jahres, einen tiefen Einblick in die musikalische Sehnsuchtswelt eines Musikers, der das Werden dem Ankommen vorzieht, wie er im Titelsong des Albums singt. Robert zeigt sich von der emotionalen Seite: Ein Album über die introspektive Welt des Songpoeten, der darauf besteht, dass nur die wirklich gute Liebe überleben kann. Das Album zeigt wieder einmal, wie groß das Talent dieses Mannes ist.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.