Rita Pavone steigt mit “Arrivederci Hans” in die Deutschen Charts ein, 15.07.1968

Am 15. Juli 1968 stieg Rita Pavone mit ihrem Schlager “Arrivederci Hans” in die Deutschen Charts ein. Sie hatte diesen Hit zuvor in “Musik aus Studio B” vorgestellt. Dort tanzte die 1,53 Meter große Sängerin mit dem zwei Meter großen Peter Rubin. Allein der Anblick war ein großes Vergnügen, aber auch der Schlager hatte es in sich. Schade, dass es von diesen Shows keine Bilder mehr gibt. Vielleicht ist auch ihr Auftritt bei “Was bin ich?” noch spektakulärer, denn dort hatte sie einen Hans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6LihU0lFjRY


Seit einigen Jahren erfreute sich die italienische Sängerin großer Beliebtheit in Deutschland. 1963 nahm sie eine deutsche Version ihres Hits “Se fossi un uomo” auf. In Deutschland war man sofort begeistert von der kleinen Rita mit dem großen Temperament. Mit “Wenn ich ein Junge wär” füllten sich die Tanzflächen in der Republik, denn man konnte wunderbar nach diesem Schlager twisten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IgJvaDsOmH8


Der nächste Hit, den sie Deutschland ein Jahr später landen konnte, war “Mein Jack, der ist zwei Meter groß”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/64sH06XC8nQ


Auch mit “Peppino aus Torino” stürmte sie die Deutschen Hit- und Schlagerparaden. Es war ihr zweiter großer Erfolg in diesem Jahr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ntqsK_f01ys


1965 begeisterte sie in einem Duett mit dem kanadischen Superstar mit italienischen Wurzeln. Paul Anka und Rita Pavone nahmen zusammen “Kiddy Kiddy Kiss Me” auf. Diesen Schlager liebten jung und alt. Er schaffte es auch in die Top 10 in Deutschland. Außerdem präsentierte Italiens erfolgreiche Entertainerin den Weltstar in ihrer eigenen Show in der Heimat. Sie sangen gemeinsam ihren deutschen Schlager.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZIajaWSSX7s


Die beiden trafen sich in der legendären Ed Sullivan-Show erneut. Gemeinsam sangen sie Italienisch “Ogni Volta”. Mit “Remember Me” startete sie auch eine Karriere in den Vereinigten Staaten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AleShLmBGys
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fkKILeTRPeA


“Plus 5” Schlager aus dem Juli 1968

Ganz oben in der Gunst in diesem Jahr war (fast) immer Heintje. Im Sommer führte “Du sollst nicht weinen” viele Schlagerparaden an. Dabei stand auch seine Debüt-Single “Mama” nach wir vor in vielen Hitparaden weit oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HWgF_bCSUC0


Der Hit des Sommers war “Delilah”. Sowohl Tom Jones als auch Peter Alexander waren mit diesem Hit ausgesprochen erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ml3MDrYi3WE


Alexandra heißt die Sängerin, die anders war als die Schlagerstars. Die Menschen liebten diese wunderschöne Stimme. Im Juli schaffte sie mit “Sehnsucht” auch den Sprung in die Deutschen Verkaufscharts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o552akhI12k


Für Stimmung im Sommer sorgte France Gall mit ihrer Version von “A Banda”. Der Song aus Brasilien wurde der attraktiven Sängerin aus Frankreich gerecht, denn sie war seit ihrem Grand Prix Sieg 1965 weltweit gefragt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sllWxhcNFbk


Modebewusst zeigte sich auch Wencke Myhre. Statt auf Apfelsinen im Haar setzte die Norwegerin auf das “Flower Power Kleid”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rMnbu3aT6RQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.