Peter Schilling – The Promise

• Was das Besondere an den neuen Songs ist „The Promise“, „World hold on“ etc.: Erhalt unseres Lebensraums, möge die Welt durchhalten, Augenmerk auf Next Generations, achtsamer mit der Natur sein etc..

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bHZvVBxSu78


• Mit Blick auf das Kommende tritt Schilling im Text des Liedes in einen Dialog mit der nächsten Generation und spricht diejenigen an, die noch nicht geboren sind. “In meiner Vision existieren sie nur als Energien, die darauf warten, hierher geholt‘ zu werden”, erklärt Schilling. “Und so habe ich mich darauf konzentriert, die Stimmen der Ungeborenen akustisch hervorzubringen, indem ich stimmlich in diese jeweiligen Rollen schlüpfe. In den Texten sagen diese ungeborenen Seelen – die nächste Generation -, dass sie derzeit keinen Sinn darin sehen, geboren zu werden, angesichts des Zustands des Planeten, den wir ihnen wahrscheinlich übergeben werden, und der Art und Weise, wie wir die Umwelt behandeln, in der wir leben. So wie ich es sehe, müssen wir der nächsten Generation ein Versprechen geben, dass unser Planet Erde ein Ort ist, der es wert ist, hierher zu kommen.”
• Zur Produktionsweise (Peter ist Produzent der Klassiker der 80er und auch seiner neuesten international produzierten Songs): gewissermaßen neu entdeckt, gleichermaßen zurück zu den Wurzeln
• Der Titel der kommende erweiterten Best Of beginnt mit „Coming Home“. Dies hat verschiedene Bedeutungen: Es ist natürlich zunächst der Klammersatz der englischen Major Tom-Version, der aber auch übertragbar ist: Zurück kommen zu Warner Music, war selbst Mitarbeiter der Plattenfirma WEA, heute Warner, zurück zu seinen Klassikern, zurück zu seiner Produktionsweise, ohne „retro” zu klingen
• begleitete für das DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) mit seinen Songs als Soundtracks die Raumfahrtmissionen zur ISS „Horizons“ und „Cosmic Kiss“
• Peter Schilling erfreut sich auch global großer Beliebtheit, nicht nur in den USA werden seine Hits rauf runter gestreamt sondern auch zum großen Teil in Südamerika (Beispielsweise Mexico, Brasilien und Chile)

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.