Patrick Lindner – Genau du

Patrick Lindner verkürzt die Wartezeit aufs neue Studioalbum – und sein 35. Bühnenjubiläum: Die bewegende neue Single „Genau Du“ erscheint am 06. Oktober! Es handelt sich dabei um einen weiteren Vorboten seines Jubiläumsalbums „All Meine Farben“, mit dem er im Januar 2024 das 35-jährige Jubiläum seines ersten Plattenvertrags zelebriert. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WXDbfFpzU8E

Zuletzt unter anderem gut gelaunt auf dem Oktoberfest und auf diversen Bühnen unterwegs, kann Patrick Lindner dieser Tage nicht nur den eigenen Geburtstag feiern (am 27.09.!), sondern auch die Veröffentlichung seiner brandneuen Single: „Genau Du“ erscheint als nächster Vorbote des „All Meine Farben“-Albums, das ab dem 05. Januar 2024 über TELAMO erhältlich sein wird. Auch dieses Datum ist nicht zufällig gewählt: Für den sympathischen Münchner markiert der Album-Release den 35. Jahrestag seit der Unterzeichnung seines allerersten Plattenvertrags im Januar 1989… 

Nachdem er Anfang des Jahres mit der explosiven Auftaktsingle „(All) Deine Farben“ einen extrem schwungvollen Dauerbrenner abgeliefert hatte (monatelang in der Spitzenregion der Airplay-Charts!), setzt er dieses Mal auf Ruhe, Besinnung und ganz viel Gefühl, wenn er sein Liebesglück und die Dankbarkeit dafür in einen wunderschönen Song übersetzt: „Ich versuch’s jetzt mal mit Worten zu beschreiben, was man sonst nur mit Gefühlen zeigen kann“, holt er aus – und der Text wirkt nicht nur an dieser Stelle wie ein Liebesbrief, wie eine sehr persönliche Botschaft an einen geliebten Menschen. Umspielt werden seine Zeilen in den Strophen von Streichern, die den Weg ebenen für ein packendes Arrangement, das dieses Hochgefühl womöglich am besten auf den Punkt bringen kann. 

Kaum zu glauben, dass Patrick Lindner im kommenden Januar schon sein 35. Jubiläum im Rampenlicht zelebrieren kann: Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand sich der seit 1989 erfolgreiche Sänger immer wieder neu und gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, flankiert von fünf Goldenen Stimmgabeln, vier #1-Titeln bei der ZDF Hitparade und einem Bambi. Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“). Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im Jahr drauf, als die Jubiläums-LP „Ich feier’ die Zeit“ (2019) nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte. Auf die erweiterte Jubiläumsedition des Albums ließ Lindner Anfang des Jahres die Auftaktsingle „(All) Deine Farben“ folgen, die sich danach gut ein halbes Jahr lang in den Top-60 der konservativen Airplay-Charts (DE) halten konnte – nachdem der Song drei Wochen lang sogar die #1 belegt hatte. Noch tanzbarer klang der elektrisierende DJ-Mix von UltraFox, der im August erschien. Das neue Album „All Meine Farben“ erscheint am 05. Januar. 

„Genau so, genau das und genau du“: Patrick Lindner startet mit ganz, ganz viel Gefühl in den Herbst. 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.