Patrick Himmel – Schlittenfahrt

Patrick Himmel auf den Spuren von Bing Crosby

Patrick Himmel wandert auf den Spuren von Legende Bing Crosby. Um genau zu sein, auf den schneebedeckten – musikalischen – Spuren. Denn es wird weihnachtlich. Mit seiner neuen Single „Schlittenfahrt“ interpretiert der junge Schlagersänger den Weihnachtsklassiker „Sleigh Ride“ auf seine ganz eigene Art.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bfuRY8cSyT8


„Ja, es war einfach an der Zeit, einen Weihnachtssong aufzunehmen. Ich habe lange überlegt, welche Songs in die engere Auswahl fallen, welche Songs mich selbst berühren, wenn sie mir im Radio begegnen. Als mir meine Produzenten Willy Klüter und Manfred Hochholzer das Demo zu ‚Schlittenfahrt‘ vorgespielt hatten, wusste ich sofort: Der ist es! Als Vater von zwei kleinen Kindern ist Weihnachten innerhalb der Familie das Fest der Feste, das Fest der Liebe. Und nun kann ich auch meinen eigenen musikalischen Beitrag dazu leisten.“

Mit „Schlittenfahrt“ geht es für Patrick Himmel musikalisch mit großen Schritten ins neue Jahr, denn das neue Album ist so gut wie fertiggestellt und soll im Frühjahr 2022 erscheinen.

„Wir haben die letzten Monate sehr viel geschrieben, modelliert, verfeinert und verworfen, um wieder von vorne anzufangen – sind nun aber kurz vor der Ziellinie! Ich freue mich auf ein paar besinnliche Tage mit der Familie und werde mich dann mit voller Kraft ins neue Jahr stürzen und mein Publikum mit einem wunderbaren und vollgepackten Album überraschen.“

„Schlittenfahrt“ erscheint als Single am 12. November 2021 und läutet schon mal die Glocken für eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

In diesem Sinne allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches, aber auch beschwingtes Weihnachtsfest!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.