Nilsen geht mit seinem “Blauen Album” auf Toggo Tour

Die Sommerferien, den Besuch im Freizeitpark oder die Verhandlungen um jede Minute vor dem Zubettgehen – Nilsen erzählt mit seinen Liedern Geschichten für Kids ab 6 Jahren, die der 23-Jährige in einen modernen, energiegeladenen und sofort ansteckenden Mitmach-Sound mit elektronischen Beats und eingängigen Melodien verpackt. Nach seiner 2018 erschienenen „Sommerferien“-EP veröffentlicht Nilsen nun sein Longplay-Debüt!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8NNMV2cDdXM&feature=youtu.be

 

Hinter dem Pseudonym Nilsen steckt der Münsterländer Nils Mechlinski. Schon 2015 machte er unter dem Künstlernamen Lockvogel mit gefeierten Partyhymnen wie „Ne Sekunde Sommer“ auf sich aufmerksam. Nilsen möchte dem jungen Publikum die Musik mit speziellen DJ-Kursen für Kinder während seiner energiegeladenen Club-Gigs näherbringen und beweisen, dass sich elektronische Musik und jugendfreundliche Texte nicht widersprechen, sondern auf harmonische Art ergänzen. Unterstützt wird er dabei von den renommierten Hamburger Produzententeams Madizin/ Dev Entertainment (Lena, Robin Schulz, Tokio Hotel u.a.). Nachdem er bereits als Support für die Lochis zu erleben war, sorgt Nilsen auf „Das Blaue Album“ für positive Party-Vibes für die ganze Familie!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vHXQbR56a5M

 

Auf dem „Blauen Album“ demonstriert Nilsen, wie harmonisch sich fetzige Elektro-Beats und altersgerechte Texte für jüngere Musikfans ergänzen. Nilsen berichtet in leicht verständlichen Lyrics auf gleicher Augenhöhe aus der Lebensrealität seiner Zielgruppe und möchte Kinder zwischen 6 und 12 zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen animieren. So wie auf der brandneuen Single „Weg mit Plastik“, einem tanzbaren Ohrwurm mit einer aktuellen Botschaft, die Nilsen ohne erhobenen Zeigefinger transportiert. „Ich achte selbst darauf, bewußt zu konsumieren und weniger Müll zu produzieren. Es kann nicht verkehrt sein, jungen Hörern schon früh ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit diesem Planeten zu vermitteln. Ich habe das Album nach meiner Lieblingsfarbe benannt. Ich liebe den blauen Himmel und das blaue Meer. Es wäre schade, wenn seine blaue Farbe ab demnächst komplett in einer Flut von in den Wellen treibendem Plastikmüll untergehen würde.“
Im Juni ist Nilsen live auf der RTL „Toggo“-Tour sowie auf zahlreichen Radiofestivals zu erleben.

Live:
09.06.2019 Leipzig – Toggo Tour
15.06.2019 Leipzig – Radio Teddy Konzert
22.06.2019 Brandenburg – Toggo Tour
23.06.2019 Brandenburg – Toggo Tour
13.07.2019 Gelsenkirchen – Toggo Tour
14.07.2019 Gelsenkirchen – Toggo Tour
20.07.2019 Bispingen – Snowdome Sommerfest/Eroeffnungsfeier
10.08.2019 Stuttgart – Toggo Tour
11.08.2019 Stuttgart- Toggo Tour
28.08.2019 Berlin – Radio Teddy Rabatz

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.