Nelly Furtado & Juanes – Gala Y Dalí

Nelly Furtado und Juanes haben sich für eine neue Single namens „GALA y DALÍ“ wiedervereinigt, kurz nachdem sie versprochen hatten, dass ihre Geschichte während Juanes‘ jüngstem Tourstopp in Toronto fortgesetzt würde. Diese Geschichte begann im Jahr 2002, als beide Künstler wegweisende, preisgekrönte Debütalben herausbrachten. Das Duo kam zusammen, um „Fotografía“ für Juanes‘ mittlerweile klassischen Un Día Normal aufzunehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5hP7zKi27W0?si=a1lsv1QESL_xzGBz

Das innige Duett aus Erinnerung und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe stieg auf Platz 1 der Billboard-Charts „Hot Latin Songs“ und erreichte die 6-fache Platin-Auszeichnung. Das Lied bleibt bei allen Konzertauftritten von Juanes ein generationsübergreifendes Publikum, das Wort für Wort mitsingt.

Das Lied ist eine Hommage an Salvador und Gala Dalí und wurde von Andres Torres, Mauricio Rengifo und Sebastian Krys gemeinsam produziert.

Nelly Furtado dachte über die Zusammenarbeit nach und sagte: „Juanes und ich teilen eine besondere musikalische Frequenz. Unsere Stimmen verschmelzen auf magische Weise. Die Zusammenarbeit mit ihm fühlt sich immer wie eine natürliche, mühelose Lösung an. Und in gewisser Weise feiert „GALA y DALÍ“ das über 20-jährige Jubiläum, seit wir unser erstes gemeinsames Lied, „Fotografía“, veröffentlicht haben.“

Juanes fügte hinzu: „Für mich ist es eine große Freude, wieder mit Nelly zusammenzuarbeiten. In diesem Lied führt sie mich an einen Ort der Freude und des Lichts, an dem ich mir die Gelegenheit geben kann, mich von meinem Sound, von dem, was ich auf der Gitarre spiele, zu lösen und zu einem karibischeren, tanzbareren SOUND zu wechseln, den Nelly wollte auch in diesem Lied haben. Nach all den Jahren ist es ein Privileg, wieder mit ihr zusammen zu sein.“

Übrigens, Juanes wird am 24. Juni in Berlin zu Gast sein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.