Michael Schulte – Remember Me

Was bleibt von mir, wenn ich irgendwann nicht mehr da bin? Eine existenzielle Frage, die sich jeder von uns wohl früher oder später stellt. Und ein ganz persönlicher Rückblick auf die Menschen, die einen durch das eigene Leben begleitet und mit denen man unzählige schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente geteilt hat. Bleibende Erinnerungen, die auch nach dem letzten Abschied noch lange nachhallen und Kraft spenden. Das alles fügt sich irgendwann zu einem großen Gesamtbild, von dem Michael Schulte auf seiner neuen Single „Remember Me“ berichtet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kwb5Lfh51JA


Zumindest im Falle von Michael Schulte ließe sich die bisher glücklicherweise rein hypothetische Fragestellung, nach dem, was bleibt, ziemlich eindeutig beantworten: Bisher blickt der 31-jährige Singer/ Songwriter auf sechs Top 10-Radiosingles in Folge, Millionen von Streams seiner Songs und Videos sowie eine ebenso große Anzahl begeisterter Fans zurück, die er auf diversen Headlinertouren und natürlich seinen packenden Auftritten wie auf dem Eurovision Song Contest in Lissabon mit seinen sofort wiedererkennbaren Power-Vocals von den Sitzen riss.

Michael Schulte beherrscht das filigrane Spiel aus leisen Tönen und großen Gesten, aus Kraft und Zerbrechlichkeit, aus poppiger Eingängigkeit und rockiger Energie. Ein sofort unter die Haut gehender Hit-Mix, mit dem er sich den Status als einer der beliebtesten Sänger und Musiker der Republik erarbeitet hat – wie er im vergangenen Sommer auch mit der berührenden Midtempo-Ballade „Stay“ beweisen konnte. Mit dem nachdenklichen Ohrwurm „Remember Me“ legt der charismatische Norddeutsche nun den nächsten Vorboten auf sein für Spätsommer 2022 geplantes, nächstes gleichnamiges Album vor.

„Remember Me“ entstand in Zusammenarbeit mit Michael Geldreich (Mark Forster, Milow) und Hight (Ava Max, Zoe Wees, Ne-Yo). Mit seiner neuen Single veröffentlicht Michael Schulte nun einen ganz besonderen Track, mit dem er den Zeitgeist in schwierigen Tagen einfängt. Eine eindringliche Auseinandersetzung mit der eigenen Vergänglichkeit ebenso, wie auch ein dankbarer Blick zurück verbunden mit der Botschaft, niemals das Leben im Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren.

Die Karriere von Michael Schulte begann in den Nuller-Jahren mit regelmäßigen YouTube-Uploads seiner Coverversionen, auf denen er sich bei der Interpretation internationaler Hits auf der Gitarre begleitete. Im Jahre 2012 belegte der im hohen Norden lebende Künstler den dritten Platz bei der TV-Show „The Voice Of Germany“. Sein Bekanntheitsgrad vergrößerte sich nochmals immens, als Michael Schulte 2018 Deutschland beim Eurovision Song Contest vertrat und mit dem Song „You Let Me Walk Alone“ den 4. Platz belegte. Weitere Hits wie „Back To The Start“, „All I Need“, „Keep Me Up“, „For A Second“ sowie sein gefeiertes Universal Records-Debüt „Stay“ folgten. Mittlerweile konnte Michael Schulte über 100 Millionen YouTube-Views seiner Videos generieren und erreicht heute mit gut 15 Millionen Streams fast 4,5 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen.

Michael Schultes neue Single „Remember Me“ erscheint am 7. Januar 2022, das gleichnamige Album folgt im kommenden Spätsommer und ist ab 7. Januar vorbestellbar.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.