Michael Jackson: Premiere für den “Earth Song” bei “Wetten, dass..?”, 04.11.1995

2022 begrüßte Thomas Gottschalk die ZDF-Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von “Wetten, dass…?”. Da sind besondere Rückblicke auf seine Show durchaus erlaubt. Großes internationales Interesse weckte der Live-Auftritt vom “King Of Pop” am 4. November 1995. Michael Jacksons neuer Titel “Earth Song” feierte 1995 bei Thomas Gottschalk in “Wetten, dass..?” Weltpremiere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lK5iHCWm84c


Dies war bereits der zweite Auftritt an diesem Abend. Zuvor interpretierte er bereits seinen aktuellen Hit “Dangerous”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n3jZ-zvMeCM


Es muss Michael Jackson in der Show gefallen haben, denn er kehrte 1999 noch einmal zurück, um über seine aktuelles Projekt zu sprechen. Thomas Gottschalk erinnerte an das Projekt “USA for Africa”, das er mit vielen anderen Künstlern in die Tat umsetzte. Die Euphorie für den “King Of Pop” war sensationel. Der Moderator hatte riesige Schwierigkeit mit seinem Gast zu sprechen. Er kündigte zwei Konzerte an, aus denen dann insgesamt 82 Konzerte auf fünf Kontinenten in 35 Ländern wurden. Mit etwa 4,5 Millionen Besuchern weltweit brach Jackson seinen eigenen Rekord der größten Tournee. Die bis dahin erfolgreichste Tour war die “Bad World Tour”. Alleine in Deutschland wurden damals 500.000 Konzertkarten verkauft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wtX3qwiWZDo


Geblieben ist in diesem Zusammenhang neben den großen Hits auch die Begegnung mit Harald Schmidt und das “Don’t touch me” vom “King Of Pop” gegenüber dem rustikalen deutschen Moderator.

“Plus 5” Hits aus dem November 1995

In der ersten Novemberwoche verdrängte Coolio mit seinem Hit “Gangster’s Paradise” die Fantastischen Vier von der Spitze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fPO76Jlnz6c


Nach drei Wochen mussten Michi Beck, Thomas D., And.Ypsilon Rieke und Smudo die Spitzenposition frei machen. Die vier Schwaben blieben aber noch einige Woche oben in den Charts mit “Sie ist weg”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3vP2T9nTZtw


Abwärts ging es auch für Shaggy. Er stand zuvor mit “Bombastic” auf Platz 3. Auch der Sänger aus Jamaica blieb weiterhin oben in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6W5pq4bIzIw


N-Trance feat. Ricardo Da Force nahmen sich einen der großen Hits der Bee Gees vor und ladeten mit “Stayin’ Alive” in den Top 5 in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qiKOif0UKRM


Michael Jackson stand seit August mit “You Are Not Alone” in den Deutschen Charts. In dieser Woche war er auf Platz 8 zu finden. In der Schweiz landete er sogar einen Nummer1-Hit mit dieser Ballade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pAyKJAtDNCw


Es war die erfolgreichste Zeit für den “King Of Pop” in Deutschland.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.