Max Mutzke: Beste Idee

Thelma & Louise, Keith und Mick, Evelyn & Loriot, Eminem und Dr. Dre – nur ein paar von unzähligen Beispielen für legendäre Power-Couples, die untrennbar zusammengehören. Die gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sind, die sich ergänzen und deren Summe viel größer ist, als die einzelnen Teile. Kurz gesagt: Das perfekte Match, das zusammen einfach unschlagbar ist. Verbindungen fürs Leben, denen Max Mutzke seine brandneue Single gewidmet hat. Mit dem funky Soul-Pop-Ohrwurm „Beste Idee“ legt der Sänger und Musiker nun die zweite Single aus seinem kommenden Album „Wunschlos süchtig“ vor!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d_mSyMfnpoc


„Wunschlos süchtig“ – ein Albumtitel wie eine Momentaufnahme, mit der Max Mutzke all das in nur zwei Worten zusammenfasst, was ihn im Augenblick bewegt: Ein Zustand der völligen Zufriedenheit und des Glücks, den der Schwarzwälder Soulman bereits auf dem im Frühling erschienenen ersten Song und Titeltrack seines kommenden Longplayers beschreibt – ein Singer/ Songwriter-Album mit Pop- und Soul-Einflüssen, auf dem Max zum allerersten Mal komplett auf Deutsch zu hören ist. Mit seiner neuen Single schließt er nun nahtlos an dieses unerschütterlich positive Lebensgefühl an: „Beste Idee“ ist seine ganz persönliche Hymne auf die Gemeinsamkeit und auf den Zusammenhalt. Auf all das, was uns verbindet und was uns stärker macht. Egal, ob als Pärchen, als Freunde, Familie, zu dritt, zu viert oder sogar noch mehr. Hauptsache, es geht voran und alle machen mit.

„Auf dem neuen Album geht es um Glück in all seinen verschiedenen Facetten“, erklärt Max Mutzke das Motiv seines 8. Longplayers. „Um eine innere Einstellung und das Bewusstsein, das Schöne im Leben zu sehen und gemeinsam mit anderen zu feiern“, wie er auch mit der brandneuen Single „Beste Idee“ aufzeigt. „Die Zeile `Wir sind die beste Idee, die wir je hatten` kam mir beim Autofahren“, fährt der Musiker schmunzelnd fort. „Ein starker Satz, der eine starke Emotion ausdrückt. Ein Gefühl, das nicht unbedingt nur auf die Partnerschaft limitiert ist. Dieses Gefühl ist universell und lässt sich auch auf den/ die beste:n Freund:in anwenden. Auf das geliebte Haustier, dem man treu verbunden ist oder natürlich auch auf die Lieblingsmannschaft im Sport, für die das Herz schlägt. Bestimmte Verbindungen stehen einfach für gute Ideen. All diesen inspirierenden Couples ist dieses Lied gewidmet.“

Eine Widmung, die Max Mutzke in treibenden Beats und eine sofort ins Ohr gehende Ohrwurmmelodie verpackt. Und wer ganz genau hinhört, der entdeckt beim Drum-Break im Mittelteil eine Hommage an eine der besten Ideen, die ein Schlagzeuger jemals hatte – ebenfalls eine traumhafte Connection…

Max Mutzkes neues Album „Wunschlos süchtig“ erscheint im kommenden September.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.