Matthias Reim – Das Gute von Morgen

Mit der tiefsinnigen Ballade „Das Gute von Morgen“ erscheint ein weiterer Vorbote auf Matthias Reims neues Album „Zeppelin“, das am 26. April 2024 erscheint. 

Vorhang auf für eine der wohl schönsten und nachdenklichsten Balladen dieser Tage: Matthias Reim ermutigt mit seiner neuen Single dazu, an „Das Gute von Morgen“ zu glauben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qW5xk6oyfKs?si=FYUHsU9J4oqNloz6

Ein aufrichtiger Mensch ist der Singer-Songwriter mit der unverstellten Stimme seit jeher. So eindringlich und greifbar wie in der jüngsten Single aus seinem neuen Album „Zeppelin“ durften allerdings selbst Fans ihr Idol selten erleben. Aus gutem Grund: Um uns herum tobt ein Sturm. Das Gegeneinander scheint dem Miteinander die Luft abzuschneiden. Die Zeichen der Zeit gehen selbstverständlich auch am wachen und empfindsamen Matthias Reim nicht vorbei. Ein Akustikgitarrenmotiv führt tiefsinnig in das Lied, dem Reim gesanglich seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Inhaltlich mahnt er poetisch: Wir schreiben heute Geschichte und malen im Jetzt Bilder, die morgen bleiben. Seine Worte klingen couragiert, aber auch appellierend. Wir säen heute das Beet, aus dem das Morgen erwächst. Zwischen den Zeilen lässt er sein Vertrauen auf das Miteinander erkennen und spendet Hoffnung, wo scheinbar nur noch Missgunst herrscht.

Die Quintessenz des Songs lautet daher einleuchtend: Jeder kann im momentanen Handeln abwehren, was morgen belasten würde. Gehen wir den Weg der Liebe oder beschreiten wir den dornigen Pfad der Entfremdung voneinander?

Reim sagt: Genuss ist kein Vergehen, denn wer die Liebe nicht genießen kann, ist eventuell zu sich selbst ungenießbar. Ein leinwandgroßer Chorus rundet die Ballade ab, die der gleichnamigen Song-Form krönend alle Ehre macht.

Das neue Album „Zeppelin“ erscheint am 26. April 2024 als CD Jewel, 2LP 180g Gatefold, Fanbox und Digital.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.