Marina Marx – Weisst du noch

Marina Marx ist eine selbstbewusste Powerfrau, die mit ihrer geerdeten, sympathischen Art ein rasant wachsendes Millionenpublikum mitreißt. Kein Wunder also, dass Marina Marx schon mit ihrem 2020 erschienenen Debütalbum „Der geilste Fehler“ (Top25 der deutschen Charts) als eine der aufregendsten neuen Stimmen gefeiert wurde, regelmäßig bei großen TV-Shows zu Gast war und u.a. auch direkt zu Beginn ihrer Karriere als „Durchstarterin des Jahres und Hoffnungsträgerin des Rock-Schlagers“ (Smago!-Award) ausgezeichnet wurde. Ein Status, den die Ausnahmesängerin nun mit ihrer brandneuen Single unterstreicht und mit „Weisst du noch“ eine packende Hymne ans echte Leben, die Freundschaft und die Freiheit veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lkbuHQ9y-Nk


Marina Marx nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern drückt in ihren zwischen Pop, Rock und Schlager angesiedelten Songs ganz direkt und unverschnörkelt aus, was sie denkt und fühlt: Eine emotionale Offenheit, mit der die charismatische Sängerin und Songwriterin ihre Fans schon auf gefeierten Hitsingles wie „Der geilste Fehler“, „One Night Stand“, „Fahr zur Hölle“ (feat. Karsten Walter) und nicht zuletzt ihrem letzten Release „Auf Teufel komm raus“ restlos begeisterte.

Inspirieren lässt sich die 32-Jährige in ihren empowernden Songs vom wahren Leben und vom Bewusstsein, jeden Moment im Hier und Jetzt in vollen Zügen auszukosten, sich niemals von ihrem Weg abbringen zu lassen und zwischendurch auch mal unvernünftig zu sein – wie sie nun mit ihrer neuen Single zeigt. Denn der Weg ist das Ziel, so Marina Marx wichtigste Botschaft, die auch zwischen den Zeilen in „Weisst du noch“ mitschwingt. Zu kraftvollen Rockgitarren und einer unbeschwerten Ohrwurm-Melodie erzählt die Musikerin in ihrer markanten Bildsprache vom Freiheitsdrang und Abenteuerlust aus Jugendtagen, die mit dem Erwachsenwerden oft etwas verblassen; vor allem aber auch davon, dass es nie zu spät ist, die Träume von damals zu leben und sich wieder wild und frei zu fühlen!

„Weisst du noch“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent und Songwriter Sebastian Steinhauser (u.a. Melissa Naschenweng, Francine Jordi) und Songwriterin Petra Bonmasser (u.a. Michelle, Andrea Berg). Wie bereits bei ihrer letzten Single hat Marina Marx im Entstehungsprozess von „Weisst du noch“ ihre eigenen Songwriting-Erfahrungen aus diversen früheren Solo- und Bandprojekten mit eingebracht und war intensiv in die Produktion eingebunden. Mit „Weisst du noch“ macht Marina Marx Lust auf den bevorstehenden Sommer, in dem sie auch wieder live auf diversen Festivals und Open Airs zu erleben sein wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.