Mael & Jonas – I Swear To God

“Die kennen wir doch”, war der erste Gedanke beim Anblick heute Abend als Mael & Jonas sich um das Ticket nach Turin beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit ihrem aktuellen Song “I Swear To God” bewarben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C0FBOeTe05Y


Wir kannten die beiden natürlich von ihrem Auftritt in der vergangenen Staffel der Casting-Show “The Voice Of Germany”. Die beiden Kumpel aus Koblenz waren die Favoriten im Team von Nico Santos und gingen zusammen mit ihm ins Finale. Dort sangen sie dann auch mit ihrem Coach den Song “Treat You Right”, der zu einem Hit auf youtube wurde. Für den Sieg bei “The Voice” reichte es allerdings nicht. Mael & Jonas erreichten den dritten Platz.

Wenig später hatten die beiden bereits das nächste Ziel. Sie konnten sie für den Vorentscheid zum ESC platzieren und starteten mit ihrem Song “I Swear To God” als einer von sechs Beiträgen bei dem spannenden Wettbewerb.

Die prominenten Gäste der Show, durch die Barbara Schöneberger führte, die heute übrigens Geburtstag feiert und bei uns unter den “Menschen des Tages” zu finden ist, hatten einen dritten Favoriten mit Nico Suave & Team Liebe, die den Text ihres Songs “Hallo Welt” aus aktuellem Anlass noch umgeschrieben haben. Gitte Haenning und auch Bülent Celant fanden auch Gefallen an Mael und Janas mit ihrem fröhlichen Song “I Swear To God”. Vor allem ihre lustige Art begeisterte beide. Bülent Celan entdeckte bei Jonas eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Otto Waalkes und Mael verglich er mit Klaus Baumgart vom Duo Klaus & Klaus.

Bereits die ganze Woche über konnten die Hörer verschiedener Radiosender für die Kandidaten voten. Da waren die beiden als populärste der sechs Kandidaten im Vorteil, was man bei der Auszählung auch zu hören bekam. Bis auf den Bayerischen Rundfunk wurden Mael & Jonas bei allen Sendern auf Platz 1 gewählt. So gingen sie mit einem heftigen Vorsprung in die zweite Runde.

Mit der gleichen Stimmzahl wie das Rundfunk-Voting wurden die abgegebenen Stimmen der Fernsehzuschauer Prozentual verteilt. Nach Abgabe aller Stimmen hatte plötzlich Malik Harris mit “Rockstars” die Nase knapp vorn und darf nun Deutschland beim ESC in Italien vertreten. Das Finale findet am 14. Mai in Turin statt.

Bis dahin könnte der Wettstreit zwischen den befreundeten Kandidaten Mael & Jonas mit “I Swear To God” und Malik Harris bei den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade ab morgen weitergehen. Beide Songs gehen als Neuvorstellungen ins Rennen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.