Lewis Capaldi – Wish You The Best

Die Rückkehr von Lewis Capaldi war phänomenal: Im September letzten Jahres stürmte er mit seinem Comeback-Song ‘Forget Me’ direkt an die Spitze der britischen Single-Charts. Der Song wurde mit Platin ausgezeichnet und weltweit mehr als 200 Millionen gestreamt. Mit seiner zweiten Single ‘Pointless’ erreichte er schnell seine vierte UK Nummer 1 – eine Ehre, die vorher Whitney Houston, Cher, Jay-Z, One Direction, Pharrell, Justin Timberlake und Usher zuteilwurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bz_dm_0AQ7E


Für sein mit Spannung erwartetes zweites Album war die Idee einfach, aber wirkungsvoll: genau das Gleiche zu tun. Kein Schnickschnack, keine hochkarätigen Feature Artists und keine sündhaft teuren Aufenthalte in weit entfernten Studios. Wie schon bei seinem Debüt ist Broken By Desire To Be Heavenly Sent eine ehrliche, unverblümte Platte.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Debütalbum Divinely Uninspired To A Hellish Extent ein Erfolg war. Das Album verkaufte sich weltweit über 10 Millionen Mal und katapultierte Capaldi vom Schlafzimmermusiker zum Superstar. Nur wenige können ein Debüt wie dieses verzeichnen, das das meistverkaufte britische Album der Jahre 2019 und 2020 wurde, zwei britische Nummer-1-Singles und mit ‘Someone You Loved’ einen Nummer-1-Hit auf beiden Seiten des Globus hervorbrachte und nebenbei einige BRITs und eine Grammy-Nominierung einheimste. Zudem wurde der Song vor kurzem als UKs meist gestreamter Song aller Zeiten ausgezeichnet.

Nachdem er kürzlich seine 2023 UK Arena Tour in Sekundenschnelle ausverkauft hat, wird er im August das Reading & Leeds Festival in UK headlinen und beim berühmten Glastonbury Festival auftreten. Lewis befindet sich derzeit auf seiner Europatour, bevor er im Frühjahr auf seine bisher größte, ausverkaufte Headline-Tour durch Nordamerika geht. Sein kompletter Tourplan ist HIER einzusehen.

Wenn sein erstes Album ihn zu einem internationalen Star gemacht hat, dann winkt mit seinem zweiten Album nichts Geringeres als Superstardom. Mit dem unverblümten Einblick in das Leben eines globalen Superstars, ist der unstillbare Appetit der Öffenlichkeit auf Capaldi so groß wie eh und je.



– Über 28 Milliarden globale Streams
– 1 Million verkaufte Headline-Konzerttickets
– Meist gestreamtes Debütalbum in Woche 1 aller Zeiten
– 2 x BRIT Award-Gewinner und GRAMMY-Nominierter
– 5 aufeinanderfolgende Top-10-Singles in UK, darunter 2 x Platz 1 (Someone You Loved, Before You Go)
– US Billboard Nr. 1 Single (Someone You Loved)
– 2 x aufeinanderfolgende Nr. 1 US-Radio Records (Someone You Loved, Before You Go)
– Mehr Wochen in den UK Top 10 als jeder andere Song eines britischen Acts jemals (Someone You Loved)
– Meistverkauftes UK-Album der Jahre 2019 und 2020
– Längste aufeinanderfolgende Woche in den Top 10 der UK Album Charts für ein Solo-Album, 77 Wochen (Divinely Uninspired To A Hellish Extent)

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.