Leony: No More Second Chances (“Für Elise”)

Singer und Songwriterin Leony veröffentlicht jetzt ihre neue Single „No More Second Chances“. Mit ihrem aktuellen Hit „Faded Love“ fährt sie gerade große Erfolge ein: Platz #2 in den offiziellen deutschen Airplaycharts, #17 in den Verkaufscharts, mehr als 40 Millionen Streams sowie Radio-Rotationen in US, UK, BeNeLux, Frankreich und Polen sprechen für sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HHBB6ilvqh4


Für die 23-Jährige fühlt sich das immer noch surreal an:

Das ist nach wie vor ein unbeschreibliches Gefühl! Ich hab mir zwar erhofft, dass der Song funktioniert, aber dass er so gut bei den Leuten ankommt hätte ich nie gedacht! Es fühlt sich so an als würde der Traum der kleinen Leony, die als Kind schon von all dem hier geträumt hat wahr werden.“

Ihre neue Single „No More Second Chances“ hat definitiv das Zeug an den Erfolg anzuknüpfen. Die Idee zum Song kam durch eine neue Version von Beethoven’s „Für Elise“, welche der Produzent Vincent Lee vor ein paar Monaten produziert hatte. Leony und ihr Team hatten schon länger die Idee ein altes Klassikwerk in ein neues Gewand zu hüllen, nur fehlte ihnen bis dato die konkrete Idee, die sie nun durch Vincent’s Version hatten. Also fragten sie ihn, ob er nicht Lust hätte gemeinsam an einer Popversion von „Für Elise“ zu arbeiten und das hatte er. 

Die prägnante Melodie wird allerdings im Gegensatz zum Original, welches auf dem Klavier gespielt wurde, bei „No More Second Chances“ mit der Gitarre eingespielt:
„Ich hab schon lange rumgescherzt wie cool es wäre mal wieder ein Gitarrensolo in einen Song einzubauen. Wir fanden, dass der ursprüngliche Piano Sound vom Original nicht ganz so gut zum Song passt und weil „Faded Love“ auch von dem Gitarrensound geprägt war, haben wie die Melodie mit der Gitarre gespielt und ich fand es sofort besonders.“

Thematisch geht es bei „No More Second Chances“ um eine On-Off-Beziehung. Beide wissen, dass man es eigentlich beenden müsste, aber halten dennoch an den Gefühlen und der gemeinsamen Zeit fest, womit sie der Beziehung immer wieder eine „Second Chance“ geben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.