Karin Rabhansl – Amor

Auf „Rodeo“ verschiebt Karin Rabhansl munter ihre eigenen Parameter. Die neugewonnene musikalische Härte steht ihr gut. Die Platte ist aber auch ein kleiner Liebesbrief an von ihr hochgeschätzte Heldinnen und Helden wie Led Zeppelin, Kyuss, Weezer, Radiohead, Sigur Rós und PJ Harvey. In den 13 Liedern auf „Rodeo“ geht es um den Ritt des Lebens – mal gemächlich, mal Parforce; mal fühlt man sich sicher und macht schön Strecke und dann gibt es wieder Phasen, in denen man sich gut festhalten muss, um nicht abgeworfen zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TzNJv_ANdXU


Amor hat keinen Bock mehr. Der Gott der Liebe hängt Pfeil und Bogen an den Nagel und macht mal Urlaub …

„Rodeo“ heißt das neue Studioalbum von KARIN RABHANSL, das am 24. Februar 2023 erscheint. „Amor“ ist die erste Single: Ein schneller, direkter Rockdisco-Dancefloor-Banger mit dezentem 80er-Flair.

Der berühmte Werbeslogan einer großen Internet-Partnersuchbörse auf einem Plakat, an dem sie einen Sommer lang jeden Tag vorbeigeradelt ist, gab KARIN RABHANSL den Impuls für diese Nummer. „Beziehungen sind heute oft so unverbindlich“, sagt die Sängerin und Musikerin. „Dass man länger oder gar lange zusammenbleibt, ist offenbar eher die Ausnahme. Die Leute sind polyamor oder führen offene Beziehungen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele von ihnen nicht glücklich sind.“

Zu „Amor“ ist unter der Regie von Mo Bogen ein witziger Videoclip entstanden. Disco-Pop-Glitzerkugel BIRD BERLIN ist in der Rolle des römischen Liebesgottes zu sehen, der – von jetzt auf gleich aller Pflichten und Aufgaben enthoben – glücklich als frischgeborener Tourist durch die pittoreske Nürnberger Altstadt streift und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Er isst ein Eis, verliebt sich in einen Flipperautomaten und in einen roten Luftballon, sitzt im Biergarten und sonnt sich am Markus-Söder-See.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.