Juliane Werding veröffentlicht “Sehnsucht ist unheilbar”, 28.02.1986

Am 28. Februar 1986 erfolgt die Veröffentlichung von Juliane Werdings erfolgreichstem Album „Sehnsucht ist unheilbar“. Es werden mehr als 500.000 Stück verkauft.

Juliane Werding – Sehnsucht ist unheilbar

Die erfolgreichste Single des Albums ist “Stimmen im Wind”. Spätestens mit diesem Hit war die Sängerin aus Essen, die in München eine neue Heimat gefunden hatte, wieder ganz oben in der Gunst der Fans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O40yPfbLkzw


Auch der Titelsong des Albums war in allen Schlagerparaden zu finden. Die Songs stammen alle aus der Feder von Harald Steinhauer, der zu dieser Zeit auch mit Nicki und Marianne Rosenberg ausgesprochen erfolgreich war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=T06Hr9wiUI4


Für die besonderen Texte dieses Albums war Michael Kunze verantwortlich. Es ist schon begeisternd wie dieser Wortakrobat immer wieder neue zeitlose deutschsprache Songs schaffte. Ein weiterer Single-Hit wurde “Das Würfelspiel”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U-3T7uyks2o


Das Album war auch noch ein Jahr später in den Deutschen Charts zu finden. Da wir bereits einen Blick auf die Charts aus dem Februar 1986 geworfen haben, hoffen wir, es ist euch recht, dass wir Hits aus dem Februar 1987 zusammengestellt haben.


“Plus 5” Hits aus dem Februar 1987

Ganz oben in der Gunst der Schallplattenkäufer stand Richard Sanderson mit “Reality” aus dem Film “La Boum”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EQDHCyFe2rY


The Housemartins nannte sich eine britische Independant-Band, die einen wenig bekannten Song der Gruppe Isley Jasper Isley neu aufnahmen. Ihre Version von “Caravan Of Love” schaffte es an die Spitze der Britischen Charts und war auch in Deutschland ein Hit. Das besondere an ihrer Version: Sie nahmen den Song A-Capella auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ehfiQd7lcPY


Robbie Nevil landete mit “C’est La Vie” einen von den 80er Jahre-Hits, die man nicht immer auf dem Schirm. Wenn man ihn dann aber mal wieder im Radio hört, kommen tolle Erinnerungen hoch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/W1GrLZM6-KQ


Clowns & Helden lieferten den deutschsprachigen Hit des Monats Februar 1987. “Ich liebe dich” ist zeitlos schön. “Wir haben 86 und ich altes Trottelgesicht hab mich verliebt…”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KPezznLoGng


Auch wenn deutschsprachige Songs zu dieser Zeit rar waren, schaffte es Stephan Remmler auch mit der zweiten Single aus seinem ersten Solo-Album in die Top 10. Die Karnevalisten werden sich gefreut haben, dass sie außer “Keine Sterne in Athen” auch bei “Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei” fröhlich mitsingen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/582FrJaDMOk


Heute haben wir mit dem Artikel zu Bruce Springsteen noch eine weitere Reise in die 80er Jahre anzubieten. Wenn euch eine andere Zeit lieber ist, dann gebt die Jahreszahl in die Suche ein. Bei mehr als 500 Zeitreisen solltet ihr fündig werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.