Jürgen Renfordt – Zu viel ist nie genug

Nach einigen Teilnahmen an ESC-Vorentscheiden in den 1980er Jahren schaffte JÜRGEN RENFORDT den absoluten Durchbruch als Sänger mit „Zu verkaufen: Ein schneeweißes Brautkleid“ – einem Song, der inzwischen ein echter Evergreen der Wunschkonzerte ist und der auch international gecovert wurde. Als gefragter Sänger trat er in renommierten TV-Shows wie Auf los geht’s los, Der große Preis und Melodien für Millionen auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FeKdXbCIkAA


JÜRGEN RENFORDT hat sich aber auch einen Namen als Songautor gemacht. Stars wie ROY BLACK, DIE FLIPPERS und ANDREAS MARTIN zählten auf ihn. Inzwischen fest in der Szene etabliert, machte sich JÜRGEN RENFORDT auch als Moderator einen Namen. Seit 1996 gehört er zum Team des erfolgreichen Radiosenders WDR4, für den er bis heute tätig ist.

Wer die Branche von Seiten des Musikers und des Moderators aus allen Perspektiven so gut kennt, der weiß, was das Publikum liebt. Grund genug für JÜRGEN RENFORDT, sich mit einem brandneuen Uptempo-Song neu aufzustellen: „Zu viel ist nie genug“, ein Song, den er selber getextet und zusammen mit KELLY REISCHL und PETER WERBA komponiert hat.

In dem einfühlsamen Lied geht es darum, seine Träume immer im Blick zu haben und nie aufzugeben, so dass „Schatten zu Gold“ wird. Darum geht es doch: Die „Flügel auszubreiten“, um die „Sehnsucht zu lieben“.

Als langjährig erfahrener Interpret von Eurovisions-Songs versteht es sich für JÜRGEN RENFORDT von selbst, dass er zum Finale hin den Song um einen Halbtonschritt erhöht zu singen – das passt zu seiner Aufforderung der Angebeteten, zu den Sternen hinauf zu steigen.

Nach langer Zeit gibt es nun endlich einen neuen Song des beliebten Tausendsassas JÜRGEN RENFORDT. „Zu viel ist nie genug“ ist der erste Titel, den JÜRGEN RENFORDT bei seinem neuen Label Music Television (Special Marketing), einem Label von Vengamedia, veröffentlicht. GEORG FISCHER vom Vengamedia-Team ist stolz auf seinen prominenten Neuzugang und findet ehrliche Worte: „Mit JÜRGEN RENFORDT konnten wir einen Künstler unter Vertrag nehmen, der das Geschäft zu 100 Prozent kennt und versteht, durch und durch ein Profi ist und viele Facetten außer ‚nur‘ singen hat“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.