Johannes Oerding – Der Sonne hinterher

Seine Erfolge sind unbestritten, aber Johannes Oerding lässt nicht locker: Auch mit über einer Million verkauften Tonträgern und ebenso vielen Konzerttickets im Rücken unterstreicht der Multiplatinkünstler mit dem zweiten Albumtriumph in Folge seinen Platz in der deutschen Musikszene. Gegen alle Trends legte er im Genre Deutschpop mit „PLAN A“ erneut einen #1-Entry hin und wiederholte den Coup des Platinvorgängers. Im Frühjahr kommt „PLAN A“ als 2CD Re-Edition mit neuen Tracks und Audiomitschnitt der intimen Präsentation im Hamburger Knust, die Ende 2022 nur handverlesenen Gästen zugänglich war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lsg28KX7RTs

Erste Single zum kommenden Release ist der brandneue Track „Der Sonne hinterher“ – ein wohlig-warmer Song, der als Co-Writing mit den Jugglerz entstand und vom angesagten DJ- und Producing-Team auch produziert wurde und mit allen Fasern die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Sommer repräsentiert. Souverän erzeugt schon das Intro aus tiefenentspanntem Gitarrenpicking und von einer milden Brise her gewehter Melodie das Gefühl von Durchatmen und Loslassen, das Oerding in gewohnt geerdete Lyrics hüllt:

Der Tank wird immer leerer, doch meine Akkus voll
– hinter mir die Sintflut und das Donnergrollen.
Ich weiß noch nicht wohin, doch ich folge ihr.
Glaub mir, es liegt nicht an dir: Ich fahr der Sonne hinterher


Die Veröffentlichung von „Der Sonne hinterher“ flankiert den Pre-Order-Start der „PLAN A“ Re-Edition und vertont die Dates der bereits am 17. März startenden Tour, bevor Johannes Oerding ab Ende April zum dritten Mal als Gastgeber der Jubiläumsstaffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf VOX zu sehen ist. Weiteres Highlight 2023 wird eine seiner mittlerweile legendären Shows im Hamburger Stadtpark am 10. September, die den nächsten Beweis liefert, dass der sympathische Songwriter auch in Zukunft jede Menge Hummeln im Flightcase hat – obwohl oder gerade weil „PLAN A“ längst aufgegangen ist.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.