Jeanette Biedermann: Weil du lachst

JEANETTE BIEDERMANN ist die vielleicht sympathischste deutsche Allround-Künstlerin. Auf jeden Fall ist sie aber eine der erfolgreichsten Popsängerinnen des Landes. Mit über einer Million verkaufter Solo-Tonträger, ausverkauften Touren und etlichen Auszeichnungen für ihre schauspielerischen und musikalischen Leistungen hatte sie im Herbst 2019 mit ihrem Soloalbum „DNA“ einen erfolgreichen Restart (Platz 6 der deutschen GfK Charts) und im Herbst 2020 mit „DNA – Live“ die erfolgreichste Live DVD des Jahres veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tUyHSzu_tys


Danach folgten im Winter 2020/21 im Rahmen eines Side-Projektes zwei Coverversionen von internationalen Hits: „10.000 Fragen (Deutscher Spezialtext: Oerding/Biedermann) und „The Book of Love“
Jetzt kommt mit „WEIL DU LACHST“ die erste Auskopplung aus dem im Jahr 2022 kommenden nächsten Studioalbum.
Es ist ein sommerlich, positiver Track, eingängig in der Melodie, mit einer sehr modernen und eigenständigen Produktion. Textlich gibt es so wunderschöne ‚Zauberzeilen‘ wie „Du lachst kaputt, was Dich kaputt macht“. Dabei kommt dieser Song so frisch daher, dass man fast vergisst, dass Jeanette schon seit 20 Jahren dabei ist. Gleichzeitig macht dieser Song Mut und gute Laune: es sind eben die kleinen Dinge, die glücklich machen, wie das ansteckende Lachen einer liebenswerten Person.
Und natürlich kommt hier auch der Charme und die positive Energie von JEANETTE BIEDERMANN zum Tragen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.