Jeanette Biedermann – Unterm Strich

Nach den beiden ersten Auskopplungen „Weil Du lachst“ (Juli 21) und „Wenn Du willst“ (Dez 21) sowie den beiden Coverversionen von „Higher Power“ (April 22) und „Will you love me tomorrow“ (Sept.22) folgt für das im Sommer 2023 erscheinende nächste Studioalbum mit „Unterm Strich“ der dritte Track der Musikerin Jeanette Biedermann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CFRQRUIUusc


„Dieser Song ist kurz nach meinem 40. Geburtstag entstanden. Es gab da tatsächlich diesen einen intensiven Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ich in der Mitte meines Lebens angekommen bin. Ich hörte schöne Musik, trank ein Glas Wein und zog mit einem Lächeln ein kleines Resümee. Und dann passierte dieser Song. Mit Zufriedenheit auf die Vergangenheit blickend und mit offenem Herzen der Zukunft entgegen schauend. In letzter Konsequenz zu Ende geschrieben und fertig komponiert habe ich diesen Song dann gemeinsam mit Jörg Weisselberg.“
Und auch dieser Song beinhaltet wieder die mittlerweile so berühmten Zauberzeilen:
„Du, es gibt nichts, dass ich bereue. Tat jede Dummheit mit Bedacht. Jedes Stolpern war wie Tanzen und hat mich hierhergebracht. Du, da ist nichts, dass ich bereue. Mach jeden Stunt auf dünnem Eis. Dreh weiter meine Runden, bis ich irgendwann die Richtung weiß.“
„Unterm Strich“ ist ein Song, der Frieden schliesst mit dem eigenen Leben. Gleichzeitig macht dieser Song Mut und baut auf. Stilistisch zeichnet diesen Song erneut das perfekt harmonierende Zusammenspiel zwischen der sensiblen Gitarre und der gefühlvollen und hoch emotionalen Stimme von Jeanette Biedermann aus.
Produziert wurde „Wenn Du willst“, wie die vorangehenden Tracks auch, von Jörg Weisselberg.
„Unterm Strich“ wird am 25.11.2022 veröffentlicht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.