Jazz Legende Chick Corea ist tot

Wie der “Rolling Stone” und zahlreiche Agenturen melden, ist der Jazz-Pianist Chick Corea bereits am vergangenen Dienstag, 9. Februar 2021, im Alter von 79 Jahren gestorben.

Thank you for the music, Chick Corea!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/w-XZu8DBLSs?t=3518


Manchmal gibt eine Zahl wie 23 eine Vorstellung, welch’ Anerkennung ein Musiker in der Fachwelt hat. 23 Grammys erhielt der Musiker in seiner Karriere für seine verschiedenen Jazz-Aufnahmen. Unter diesen Werken stehen auch einige mit geschätzten Kollegen wie Herbie Hancock. Häufig ist Jazz Music für das ungeschulte Ohr schwierig. Wenn ein Musiker wie Chick Corea “Childrens Songs” spielt, dann ist es einfach schön.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IPT6CrYzN8M?t=56


Danke,Chick Corea

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.