Jan-Marten Block – Unendlich

Noch nie hat sich Jan-Marten Block davor gescheut, in seinen Songs auch extrem persönliche Gedanken und Gefühle auf eine oftmals schmerzhaft offene Art mit seinen Fans zu teilen. Mit dem nachdenklichen „Warum nicht unendlich“ legt der norddeutsche Sänger und Songwriter nun ein berührendes Stück vor, das er seinem verstorbenen Vater gewidmet hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SEyNuwN-814


Jan-Marten über seine neue Single: „Ich habe ihm den Song als Rohfassung mit einem völlig anderen Text vorgespielt. Er mochte ihn sofort, weil er ihn irgendwie an seinen Lieblingskünstler erinnerte. Nach seinem Tod haben wir uns entschieden, die Lyrics noch einmal umzuschreiben. Ich blicke in dem Stück auf vieles zurück, was passiert ist, als wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Er hatte seine Diagnose erfahren und meinte zu mir: Egal was passiert – du gehst deinen Weg! Mein Vater wollte, dass ich weiter Musik mache; dieses Versprechen werde ich niemals brechen und es ihm zu Ehren durchziehen. Dieser Song ist definitiv ein Geschenk an meinen Vater.“

Und ein Song, mit dem Jan-Marten auch seinen Fans Kraft senden möchte, sich ihrer Trauer zu stellen, um nach dem letzten Abschied von einem geliebten Menschen ihren eigenen Weg in liebevoller Erinnerung fortzusetzen. „Meine letzten beiden Songs waren auf Englisch. Mit dem deutschen Text möchte ich eine wichtige Botschaft senden; das geht am besten in meiner Muttersprache. Ich möchte mit diesem Lied ein wenig Trost transportieren und allen Hörer:innen sagen, dass sie mit ihrem Schmerz und ihrem Kummer nicht alleine sind. Solange man die Erinnerung im Herzen trägt, solange wird dieser Mensch auch immer bei einem sein und für immer in einem selbst weiterleben.“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.