Ilse DeLange – Confetti Shotgun

Ilse DeLange präsentiert ihre erste Single mit ihrem neuen Label energie: „Confetti Shotgun“ ist ab dem 20. April überall im Stream verfügbar

„Was für ein unglaubliches Willkommen“, freute sich Ilse DeLange erst vor wenigen Tagen über den sensationellen Erfolg der Auftaktkonzerte ihrer aktuellen Deutschlandtour – und schlägt nun auch musikalisch das nächste Kapitel auf: Die brandneue Single „Confetti Shotgun“ erscheint am 20. April! 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rjNfxJQQJnI

Auch in Deutschland ist Ilse DeLange spätestens seit dem ESC-Hit „Calm After The Storm“ (mit The Common Linnets) vor knapp 10 Jahren eine feste Größe. Die niederländische Singer-Songwriterin verbindet auf ihrer neuen Single ihre Country-Wurzeln mit einer massiven Dosis zeitgenössischen Pop. 

Hatte sie den Blick auf ihrem mit Producer-Legende T-Bone Burnett aufgenommenen 2019er Album „Gravel & Dust“ vor allem nach innen gerichtet, geht’s dieses Mal um vorsommerliche Feelgood-Vibes und neue Abenteuer: „Do what you want“, lautet eine der Kernzeilen der extrem facettenreichen Debütsingle. Druckvolle Dancebeats und ein elektrisiertes Arrangement machen die neueste Radiohymne dermaßen eingängig, dass man sich dieser Konfettisalve unmöglich entziehen kann. 

Schon vor 25 Jahren konnte die aus dem holländischen Almelo stammende Sängerin und Songwriterin Ilse DeLange mit ihrem Debütalbum „World of Hurt“ die Spitze der niederländischen Albumcharts erobern. Seither mit fünf weiteren Alben auf die holländische #1 zurückgekehrt, gewann sie bereits acht Mal den niederländischen Edison Award – und konnte sich erst 2020 und 2022 (als erste Europäerin überhaupt!) über den renommierten Jeff Walker Global Country Music Award freuen, der von der Country Music Association verliehen wird. 

Hierzulande seit dem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2014 mit der Single „Calm After The Storm“ eine feste Größe (Platz #1 in 14 Ländern, ECHO, Platin DE), kehrte sie in unregelmäßigen Abständen für diverse Primetime-Formate nach Deutschland zurück (u.a. „Sing meinen Song“, „Dein Song“, „Deutschland sucht den Superstar“) und konnte zuletzt mit dem Vorgänger-Popalbum „Changes“ die Top-15 in Deutschland knacken.

Zum Einstand beim neuen Label regnet’s Konfetti: Ilse DeLange neue Single „Confetti Shotgun“ erscheint am 20.04.23.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.