Hits der Woche 99 – Die SCHmusa-Hitparade

In den kommenden Wochen werden sich gewiss viele weitere Veränderungen in den “Hits der Woche” ergeben. Gute alte Bekannte sind bereits zurückgekommen und die aktuellen Neuerscheinungen konnten sich auch zum Teil platzieren.

Aufsteiger der Woche

Erst zum dritten Mal hat sich ein Song sofort an die Spitze der SCHmusa-Hitparade gesetzt. Der erfolgreichste Neueinsteiger und die Nummer 1 sind Maite Kelly mit ihrem aktuellen Schlager “Ich brauch einen Mann”. Wird es bereits einer der Hits des noch sehr jungen Jahres?

Schade, dass man nicht erkennen kann, welche Motivation die Teilnehmer hatten Miley Cyrus zu wählen. Auf jeden Fall glückte ihr mit “Flowers” der zweithöchste Neueinsteiger. Ist es einfach der Song oder die alte Liebe zu ihrer Rolle als Hanna Montana?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G7KNmW9a75Y


Die TOP 3

“Ich brauch einen Mann” heißt die neue Single von Maite Kelly. Es ist wirklich ein Ohrwurm, den man nur schwer aus dem Kopf bekommt. Ihr habt diesen Song direkt auf Platz 1 gewählt. Wir sind sehr gespannt, ob sich dieser Schlager längere Zeit hier halten wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hit, liebe Maite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hOOYxDYAHko


Mehr Stimmen als in der Vorwoche und doch rutschte “I find ka Ruh” einen Platz zurück in der SCHmusa-Hitparade. Andreas Gabalier wird es verkraften, denn seine Fans sind ihm treu und das verspricht, dass diese Ballade sich noch einige Zeit in den Charts halten wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YOCH8tckej8


Auch für Wincent Weiss ging es einen Platz abwärts. Er hat aber zu seinem heutigen Geburtstag gleich noch einen weiteren Song von seinem neuen Album, das im März erscheint, veröffentlicht. Also gratulieren wir auch an dieser Stelle und sind sehr gespannt, ob “Auf den Grund” oder “Bleiben wir” langfristig das Rennen machen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BK4-MV-8FoU


Hier findet ihr den Weg zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 99

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.