Hits der Woche 29 – Die SCHmusa-Hitparade

Heute heißt es Abschied nehmen von Danyel Gerard und seinem “Butterfly”. Der Hit, der vor 50 Jahren die Menschen begeisterte, ist nach wie vor gefragt und verlässt die “Hits der Woche” als Sieger und drittes Mitglied der “Hall Of Fame”. Das sind die Oldies, die sich 10 Wochen lang in den “Hits der Woche” gehalten haben und in der 11. Woche noch einen Bonus erhalten haben. Bei Danyel Gerard waren es für den 2. Platz neun weitere Wochen.

Der sympathische Franzose mit seinen ebenso sympathischen Fans verabschiedet sich auf einem sensationellen 4. Platz. Es die höchste Anzahl an Stimmen, die er in den vergangenen 21 Wochen erhalten hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SIN1nFO4v80


Mit “Yes Sir I Can Boogie” erinnern wir in dieser Ausgabe an die vor einer Woche verstorbene Baccara-Sängerin Maria Mendiola und mit “Du hast mich 1.000 mal belogen” von Andrea Berg an den Komponisten und Produzenten Eugen Römer, der am Freitag vor einer Woche von uns gegangen ist. Außerdem haben Rod Stewart, Billy Idol, Roland Kaiser und viele andere etwas Neues zu bieten. Alle Neuvorstellungen und gleichzeitig die Möglichkeit, sich an der Abstimmung zu beteiligen findet ihr hier:


Die TOP 3

Der Abstand zu den nächsten Songs ist für “Don’t Shut Me Down” von ABBA noch einmal gestiegen. Die vier Schweden sind überragende Sieger in der laufenden Woche. Dafür mussten sie mit “I Still Have Faith In You” das Treppchen verlassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hWGWFa3jznI


Die Musik der 70er Jahre ist aktuell absolut angesagt. Nicht nur die Interpreten, auch die Songs dieser Zeit gefallen euch nach wie vor. David Hasselhoff hat sich mit “Sweet Caroline” einen solchen Knüller von Neil Diamond ausgesucht und wurde von euch auf Platz 2 gewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9tJqj0FnQy8


Mit “So weit” schaffte es auch der aktuelle Album-Titel in die “Hits der Woche”. Peter Maffay, der seine Karriere bekanntlich auch in den 70er Jahren startete, steht mit dem Lied für seine Tochter “Anouk” auf Platz 3.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hdHCGw-id2Y


Hier findet ihr den Link zum “Stimmzettel” für die kommenden Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 28

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.