Hits der Woche 12

Das erste Dutzend ist voll: Zum 12. Male präsentieren wir euch die “Hits der Woche”. Ein Grund einmal “Danke” zu sagen an alle, die sich an der schmusa-Hitparade beteiligen. Nur, wer sich nicht nur berieseln lässt, sondern seine Stimme seinem Lieblings-Song schenkt, kann sich nun seit 12 Wochen freuen oder ärgern, dass der Titel nicht dort gelandet ist, wo ihr ihn gerne sehen würdet. Auch heute haben wir aus allen Musikrichtungen etwas dabei. U.a. den deutschen Beitrag zu heutigen ESC, dem wir in jedem Falle heute Abend die Daumen drücken. Den Siegertitel des Abends werden wir ganz spontan ebenfalls in die Neuvorstellungen aufnehmen.

Die ersten Drei

Wincent Weiss brauchte neun Wochen Anlauf, um sich unter den ersten Dreien zu platzieren. Nun ist “Wer wenn nicht wir” in der 11. Woche dabei und klettert zum ersten Male an die Spitze. Herzlichen Glückwunsch, Wincent.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VbM7rnfmxic


Die Bee Gees waren in der vergangenen Woche ein Thema auf schmusa. Der neunte Todestag von Robin Gibb scheint für viele ein Grund gewesen zu sein, Barry Gibb und Dolly Parton mit der Neuaufnahme von “Words” ihre Stimme zu geben, so dass die beiden wieder unter den Top 3 zu finden sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GnJqrLALsOc


Nathan Evans musste Platz 1 erneut verlassen und findet sich nun auf Platz 3 wieder. Bleibt der “Wellerman” das Stehaufmännchen der “Hits der Woche” oder ist seine Zeit nun doch langsam abgelaufen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qP-7GNoDJ5c


Neueinsteiger der Woche

Der Neueinsteiger der Woche stammt von Udo Lindenberg. Wir hatten gleich drei Songs vom “Geburtstagskind der Woche” vorgestellt. Die Fans haben sich klar für “Wieder genauso” entschieden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CCxLZvdFj7A


Den größten Sprung der Woche hat Rea Garvey mit “The One” vollbracht. Beim “Free ESC 2021” vom vergangenen Samstag landete er mit einer Spezialversion auf Platz 1. Da er mit der Single-Version, die er mit Vize aufgenommen hat, bereits einigen Wochen in den “Hits der Woche” vertreten war, gilt er als “WE” – Wiedereinsteiger. Er landet in dieser Woche auf Platz 5.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LJHLa_ndYFw

Schaun wir mal wie sich der “Free ESC”-Sieger gegen den ESC-Sieger halten wird.


Die TOP 44

Wir freuen uns riesig, wenn auch du uns deinen Lieblingstitel mitteilst. Das kannst du, in dem du uns eine Postkarte an die Adresse im Impressum schickst oder ganz einfach über unseren digitalen Stimmzettel. DANKE!

Danke, dass du mit deiner Stimme, die “Hits der Woche” mit gestaltest.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.