Helene Fischer: “Traumfabrik” startet in den Kinos

Am 24. Juni 2019 feierte der Liebesfilm „TRAUMFABRIK“ mit Emilia Schüle, Heiner Lauterbach, Dennis Mojen, Nicolai Kinski, Thomas Heinze und Michael Gwisdek und 18 Tänzerinnen des Deutschen Fernsehballetts im Berliner Zoo-Palast eine umjubelte Weltpremiere. Helene Fischer singt den Titelsong: „See you again“. Kinostart ist der 4. Juli 2019 deutschlandweit in 425 Kinos.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mMGb_A9kqYo

 

Bereits jetzt ist  „TRAUMFABRIK“ eine Erfolgsgeschichte, der Kinofilm wurde schon vor der Premiere in 12 Länder verkauft: u.a. nach China, Russland, Italien, Spanien, Polen, Ungarn.

Zum Inhalt: Sommer 1961. Emil (Dennis Mojen) ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle). Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet … Und die beiden werden in stürmischen Zeiten zu Hauptdarstellern in der Liebesgeschichte ihres Lebens.

Vor dem Film stand zunächst der Titelsong, den Helene Fischer aufgenommen hat. Helene Fischer äußerte sich zum Film: „Ein einfühlsamer, berührender, lustiger und einfach toller Film, den ihr euch diesen Sommer in den Kinos nicht entgehen lassen solltet! Es geht um eine berührende Liebesgeschichte, die im Filmstudio Babelsberg beginnt und durch den Mauerbau in Berlin bedroht wird. Lasst euch entführen in den Sommer 1961! Ich habe es geliebt…”

Das Soundtrack-Album inkl. Helene Fischers Titelsong erscheint am morgigen Freitag, 05. Juli 2019.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ILtvA2TZVzc

 

Die Geschichte zur Musik findet ihr in diesem Video.

 

Ein weiterer Höhepunkte des fast zweistündigen Films ist der Kleoprata-Tanz von 18 Tänzerinnen des Deutschen Fernsehballetts mit Hauptdarstellerin Emilia Schüle.

 

 

Für das Deutsche Fernsehballett ist „Traumfabrik“ der erste Kinofilm nach 45 Jahren. 1973 hatte der Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit dem Fernsehballett Kino-Premiere. 1975 wurde der Kultfilm erstmals in der ARD gezeigt. Seitdem wird er in Deutschland und in vielen europäischen Ländern in der Weihnachtszeit regelmäßig ausgestrahlt.

Erfolgsproduzent Tom Zickler (KNOCKIN‘ ON HEAVEN‘S DOOR, KEINOHRHASEN, HONIG IM KOPF) arbeitete erstmals mit dem Deutschen Fernsehballett zusammen:  „Das Fernsehballett war schon in der DDR Kult. Eleganz, tänzerisches Können und Erotik machte es besonders. Das Deutsche Fernsehballett setzt diese Tradition fort. Ich bin so froh, dass sie bei unserer ersten Eigenproduktion dabei sind.“

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.