Hardy & Heroes – Das, was bleibt

Frank “Hardy” Wedler ist es gelungen, in den vergangenen drei Jahren die Jugend vieler ehemaliger DDR-Bürger mit viel Herz, Witz und Lebensfreude mit seinen Liedern neu aufleben zu lassen. Dabei scheinen ihm für sein Projekt Hardy & Heroes die Ideen nicht auszugehen. Zum 75-jährigen Bestehen der Schallplattenfirma Amiga veröffentlicht er “Das, was bleibt” mit vielen Musikern, die ihn in seiner Jugend inspirierten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Uj2kb-NmCiA


“Das, was bleibt” haben Hardy & Heroes zusammen mit – wie man es auf dem Cover lesen kann – “Amiga-Legenden” aufgenommen. Neun unvergessene Stars einer unvergessenen Zeit haben mit “Hardy und seinen Helden” Zeit im Studio verbracht. Dabei waren Petra Zieger, Regina Thoss, Monika Herz, MUCK, Gerd Christian, Andreas Holm, Hans-Jürgen Beyer, Uwe Jensen und Thomas Natschinski. Am kommenden Sonntag, 0.00 Uhr, wird ein offizielles Video zum gemeinsamen Song veröffentlicht, den ihr euch auch an dieser Stellen ansehen könnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pUsUws4ygZE


Es wäre toll, wenn man den neuen Song ebenso schätzen wird wie die Debüt-Single “Im Osten geboren”, die übrigens genau wie alle weiteren Songs von Hardy & Heroes auf dem legendären Amiga-Label veröffentlicht wurden.

Der Song “Das, was bleibt” basiert auf dem Song “Wilde Zeit”, der ebenfalls auf dem Debüt-Album “Gelandet” der Dessau-Roßlauer Band zu finden ist. Die gewaltige Power, die durch die beteiligten legendären Kollegen gegeben ist, verlangte zwar ein paar Textänderungen. Das Ergebnis ist eine Hymne, die in jedem Stadion für eine Gänsehaut sorgen würde.

Entstanden ist ein professioneller Song, der alles besitzt, was ein Hit mitbringen sollte: Eine Melodie, die im Ohr bleibt, einen Text, der berührt und Interpreten, die dem Song gerecht werden. Alle Forderungen sind perfekt erfüllt. Nun liegt es an den Radiosendern und dem Zusammenhalt der Künstler, dass aus einem guten Song ein Hit wird. Gemeinsame Auftritte der beteiligten Künstler würden gewiss begeistern. So ein “Klassentreffen” mit den langjährigen Wegbegleitern dürfte doch auch ein riesiges Vergnügen sein.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.