Hannes Schöner – Wo warst du damals

Hannes Schöner veröffentlicht am 15.9. mit „Wo warst du damals“ die erste Single aus seinem kommenden Album „Nah bei mir.“

Hannes Schöner, Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent in Personalunion kann zum ersten Mal ohne »Schere im Kopf« seine musikalischen Ideen umsetzen. »Jahre lang galt das ungeschriebene Gesetz, dass jeder Song auch bei einer Karnevalssitzung bestehen muss. Das war aber 2020 mit Beginn der Corona-Auszeit und noch mehr nach meinem Ausstieg bei den Höhnern, für mich kein Kriterium mehr. Ich konnte alles machen, wonach mir der Sinn stand!«

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SWaPHLN_n60?si=UJWcVR0MZnf37wXv

Und so erscheint nun als erster Vorbote des in dieser Phase entstandenen Albums die Single „Wo warst du damals.“ Ein Stück internationale Popmusik mit deutschem Text über eine persönliche Begegnung. Sozusagen „nah bei dir und mir.“

Hannes Schöner sagt zu dieser ersten Single: „Ich treffe einen Menschen und mir wird schlagartig klar, so wie gerade hat es selten funktioniert ,egal ob im Beruf, im Spiel oder in der Liebe.

Dabei stellt sich oft heraus, dass sich unsere Wege beinahe gekreuzt hätten. Der Zufall wollte nicht, dass wir uns treffen. Eine Geschichte von: hätte hätte …. Aber lieber jetzt, als niemals…“

Der von Schöner geschriebene Song wurde auch weitgehend von ihm selbst in seinem Studio eingespielt, hervorragend produziert und arrangiert. Nicht nur Refrain und Rhythmus verfangen sofort, auch das tolle Saxophon bleibt nachhaltig im Ohr. Dieses wurde von seinem ehemaligen Höhner-Bandkollegen Jens Streifling beigesteuert.

Die Songs des Albums werden am 20.9. bei einem exklusiven Konzert im Talbahnhof Eschweiler live vorgestellt. Weitere Infos zum Konzert und Tickets: https://www.talbahnhof.de/spielplan/uebersicht/hannes-schoener-nah-bei-mir.html 

Hannes Schöner – „Wo warst du damals“ erscheint am 15.9. bei GMO – The Label und ist auf allen relevanten digitalen Musikplattformen als Stream und Download erhältlich.

Das Album „Nah bei mir“ erscheint am 20. Oktober 2023, ebenfalls bei GMO – The Label und wird als CD und digital erhältlich sein. 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.