Endlich da: Johnannes Oerding-“Konturen-Special Edition”


JOHANNES OERDINGs sechstes Studio-Album KONTUREN ist ein Fest aus lässigem Pop und knackigem Elektro, das Texte und Themen zu bieten hat, die man so von Oerding noch nie gehört hat. Diese Platte hat nicht nur das Profil des umtriebigen Musikers noch weiter geschärft, sondern ihm auch den ersten #1-Chartentry und nur drei Monate nach Release Ende 2019 Goldstatus eingebracht. Die Verleihung der Awards fand bei den „Lagerfeuer Acoustics“ im Hamburger Stadtpark statt, einer Konzertreihe, die mit durchdachtem Hygienekonzept erstmals wieder Liveshows für bis zu 900 Zuschauererlaubt. Oerding spielte so an fünfzehn Dates bis Mitte September live vor insgesamt 13.500 Fans, die Tickets waren in Rekordzeit ausverkauft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DHG1Bvr9BmM


Dabei war das Blatt des 37-Jährigen sowieso schon überzeugend: Alle Alben melden Gold, sein bis dato erfolgreichstes Album „Alles brennt“ (2015) wurde gerade mit Dreifach-Gold geehrt und der KONTUREN-Vorabtrack „An guten Tagen“ wurde als insgesamt dritte Single seiner Karriere ebenfalls mit Goldausgezeichnet. Die neuesten Songs des Hamburgers dokumentieren einen Reifeprozess, zusätzlich inspiriert durch die Teilnahme am Grimme-Format „Sing meinen Song“, bei dem er auch seine Wurzeln wiederentdeckt hat: „Ich wollte wieder mehr auf meine innere Stimme hören und Fragen stellen, die mir unter den Nägeln brennen. Was auf der Welt passiert, hat für uns alle Konsequenzen und es gibt Dinge, die jetzt laut ausgesprochen werden müssen. Die Songs richten den Blick über den Tellerrand –auf mein Umfeld, auf unsere Gesellschaft.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CbHeVxjergo


Diese Erfolge machen Hoffnung: Trotz turbulenter Zeiten beweisen die Fans von JOHANNES OERDING, dass es nicht ohne Musik und Livekultur geht. Für all diejenigen erscheint im Oktober die 2-CD SPECIAL EDITION von KONTUREN inklusive zwei neuen Songs und einer Bonus-CD mit ausgewählten und in intimer Atmosphäre eingespielten Akustikaufnahmen. Darunter befindet sich auch ein gefühlvolles Feature mit Kumpel Wincent Weiss sowie eine Solosession der neuen Single UNGESCHMINKT. „Manchmal hat man das Glück, in wenigen Minuten und in wenigen Zeilen ein Gefühl genau auf den Punkt zu bringen. UNGESCHMINKT ist ein Liebesbrief, der sich wie von selbst geschrieben hat.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kd9gmjB_Ibk

Der Re-Release und die neuen Tracks überbrücken die Zeit bis 2021, wenn die Shows der Anfang des Jahres Corona-bedingt abgebrochenen Tour hoffentlich nachgeholt werden können. Die offiziell angekündigten Termine sind ab sofort im Vorverkauf.

Alle Termine und mehr findet ihr auf der Homepage von Johannes Oerding

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.