Emanuel Reiter – Wolken im Kopf

Vom schönsten Gefühl der Welt: „Wolken im Kopf“-Die neue Single von Emanuel Reiter

Euphorie, Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch, so als könnte man die ganze Welt umarmen. Wer kennt es nicht, das wunderschöne Gefühl vom Verliebtsein? Genau um dieses Glücksgefühl geht es in der brandneuen Single von Emanuel Reiter. Dem Singer / Songwriter aus der Schweiz mit Wurzeln in München gelingt mit „Wolken im Kopf“ ein Song, der das Potenzial hat, den Sommer noch etwas zu verlängern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gdBZkh7gZI4

Die Tage werden wieder kürzer. Der Herbst steht vor der Tür und manchmal macht sich auch etwas Melancholie breit. Dagegen kann bekanntlich auch Musik helfen. Besonders, wenn es um so schöne Emotionen wie das Verliebtsein geht. Davon handelt auch die neue Single von Emanuel Reiter.

So offen und frei wie in „Wolkenim Kopf“ hat man den Sänger vielleicht noch nie gehört: „Es war mir ein Wunsch, einen Song zu schreiben, der auch Menschen berühren kann, die sich vielleicht länger nicht verliebt haben – möglicherweise, weil sie manchmal Angst vor der Liebe haben. Dabei kann der Beginn einer möglichen Liebe ein Start für etwas wunderschön Neues sein.

“Um neue Inspiration zu finden, ist Emanuel Reiter für längere Zeit nach Hamburg gereist. An einer Songwriting-Session in den legendären Boogie-Park-Studios, wo sonst Künstler wie Zoe Wees, Adel Tawil oder Udo Lindenberg produzieren, ist die Grundidee zu „Wolkenim Kopf“ entstanden. „Musikalisch wollte ich diesmal einen Song kreieren, der einen leicht urbanen Beat enthält und von einem modernen Piano-Sound getragen wird“, so der Künstler.

Das Ergebnis klingt tanzbar, frisch und doch erdig. Verrückt ist, dass die Single nun fast zwei Jahre gebraucht hat, um das Licht der Welt zu erblicken. „Vielleicht ist aber genau jetzt der richtige Zeitpunkt, denn mit allem was gerade in dieser Welt passiert, wünschen sich viele die Leichtigkeit, wie wenn man verliebt ist, zurück.“, erklärt der Songwriter.

„Wolken im Kopf“ zeigt einen neuen Emanuel Reiter. Erwachsener und mutiger. Zusammenfassend ist seine neue Single ein Soundtrack für alle Verliebten, aber auch ein kleiner Mutmacher für alle, die dieses Gefühl wieder erleben möchten. Sie sprüht vor Leben und ist eine drei Minuten und vierzehn Sekunden lange Dosis Dopamin. Dieser Song holt den Frühling in den Herbst.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.