Eloy de Jong – Offene Arme

Mit einer ganz besonderen Auskopplung vom aktuellen Top-10-Album „Lass das Leben Musik sein“ (Platz #6 DE) nimmt Eloy de Jong Kurs auf den Frühling: Die neue Single „Offene Arme“ ist eine vertonte Liebeserklärung an seine zweite Heimat Deutschland. Der Song ist komponiert von Niels Megens, Jochem Fluitsma (Love is Everywere) und Tobias Reitz und produziert von Christian Geller.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sNj6fSbHHyw


Er wolle sich „einfach mal für alles bedanken“, kommentierte Eloy schon vor der Albumveröffentlichung diesen besonderen und besonders lebensnahen Song, dieses musikalische Dankeschön dafür, dass die Menschen in Deutschland „wirklich schon immer so gut“ zu ihm gewesen sind, wie er sagt – „auch schon in den Neunzigern mit Caught in the Act“. Tatsächlich war Deutschland damals das erste Land, in dem Caught in the Act der große Durchbruch gelingen sollte, und auch die erfolgreiche Solokarriere begann im Jahr 2018 hier in der Bundesrepublik.

„Hüglige Straßen, lebhafte Gassen, zweites Zuhaus meiner Welt“, mit diesen Worten beginnt der Niederländer seinen liebevollen Blick auf die zweite Heimat, deren Landschaften sich ganz sanft erheben wie jene Hügel der Eifel, wo er schon seit geraumer Zeit seinen Zweitwohnsitz hat. Es geht um überwundene Grenzen, um seine Liebe zu diesem „magischen Land“ – und natürlich um die „offenen Arme“, mit denen er jedes Mal wieder hier empfangen wird, seit so vielen Jahren schon. Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt Eloy auch andere Ecken dieses Landes, in dem man ihn tatsächlich schon sein halbes Leben lang kennt und liebt – und sagt insgesamt „einfach danke, denn ich liebe dich, du verdammt schönes Land!“

„Für mich als Holländer ist es vielleicht einfacher zu sehen und zum Ausdruck zu bringen, wie schön Deutschland eigentlich ist“, so der Kommentar des Sängers. „Man hat hier wirklich alles!“ Im dazugehörigen Videoclip richtet er seine Dankesworte auch ganz persönlich und direkt an die Menschen, wenn er gemeinsam mit einem Gitarristen ausnahmsweise wie ein Straßenmusiker auf maximale Nähe und Akustiksounds setzt.

Er ist der erfolgreichste Schlager-Senkrechtstarter der letzten Jahre: Eloy de Jong. Seit einigen Jahren nonstop in der Spitzenregion der Airplay-, Single- und Albumcharts vertreten und parallel dazu auch als TV-Moderator und Bestseller-Autor erfolgreich, gelang dem sympathischen Sänger mit holländischen Wurzeln erst im Herbst 2022 der Top-10-Hattrick, als sein drittes Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“ direkt auf Platz 6 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts einstieg. Im Jahr 2023 stehen gleich mehrere Jubiläen für Eloy auf dem Programm: Neben dem 50. Geburtstag (am 13. März!) kann er auch auf das 30. Bühnenjubiläum anstoßen (die Ära Caught in the Act ging 1993 los)!

„Ich möchte nie wieder gehen“: Seit einigen Jahren zum Glück wieder Dauergast im deutschsprachigen Raum, liefert Eloy de Jong seine ganz eigene Hymne auf die Menschen und deren „Offene Arme“ …

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.