Eloy de Jong erhält Platin

Eloy de Jongs #1-Album „Kopf aus – Herz an“ erreicht Platinstatus
in Deutschland & Gold in Österreich ++

Der holländische Schlager-Senkrechtstarter nimmt in der diesjährigen „Schlager des Sommers“-Show weitere Awards für sein #1-Debüt entgegen
 
Schlager-Sensation Eloy de Jong kann sich über noch mehr Edelmetall freuen: Das aktuelle #1-Album „Kopf aus – Herz an“, das dem Niederländer hierzulande schon nach wenigen Monaten Gold beschert hatte, hat nun auch die Platinmarke in Deutschland geknackt! Parallel dazu bescherten ihm sensationelle Verkaufszahlen in Österreich gleich die nächste Goldene Schallplatte.
 
Die feierliche Übergabe der neuesten Awards fand nun im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz statt, wo de Jong die Edelmetall-News in Florian Silbereisens „Die Schlager des Sommers“-Show vor einem Millionenpublikum feiern konnte – ein spektakulärer und wahrlich passender Rahmen, schließlich hatte sein emotionaler Auftritt in Silbereisens „Heimlich“-Show im Frühjahr 2018 als Startschuss für seine Schlager-Solokarriere fungiert. Die ultratanzbare Samba-Version des Titelsongs “Kopf aus – Herz an… und tanz! SAMBA”, die der Holländer auch live in der MDR-Show präsentierte, eroberte zudem erst Anfang Juli die Spitze der deutschen Pop-Airplay-Charts. Ausgestrahlt wird das am 13. Juli aufgezeichnete Schlager-Highlight des Sommers, das in diesem Jahr zum 7. Mal stattfindet, am 10. August beim MDR.
 
“Der Erfolg von Eloy ist einfach großartig!”, kommentierte Ken Otremba, Geschäftsführer von TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH. “Von 0 auf Platin in nur einem Jahr – und das gleich mit dem Debütalbum: das ist wirklich eine sehr eindrucksvolle Erfolgsstory, die wir als langfristiger Partner an Eloys Seite gerne weiter fortschreiben werden.” 

“Platin innerhalb von zwölf Monaten, Platz #1 der Albumcharts: Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und eine großartige Teamleistung“, findet auch Sam Bittner, Director Music & Live Entertainment bei Starwatch. “Im Namen von Starwatch als Labelpartner freue ich mich sehr auf die gemeinsamen nächsten Schritte mit Ken Otremba, dem Telamo-Team, dem Warner Vertrieb sowie mit Eloy und Christian Geller.”
 
Auch Marcus Friedheim, Managing Director Consumer & Commercial Warner Music, kommentierte die sensationellen Edelmetall-Erfolge des Holländers: “Wow, gerade mal vor einem halben Jahr haben wir uns gemeinsam über die Gold-Auszeichnung freuen dürfen. Jetzt ist bereits die Platin-Grenze überschritten – und das völlig verdient. Herzlichen Glückwunsch an Eloy & sein Team und natürlich auch an unsere Partner von Telamo und Starwatch. Das war vorzügliche Zusammenarbeit und wir freuen uns auf alles, was noch kommt. Wir sind ebenso hocherfreut und dankbar, dass wir über den gesamten bisherigen Kampagnenzeitraum stets auf die Unterstützung unserer zahlreichen Handelspartner zählen konnten.”

Text: Telamo

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.