Egemann – Dahoam

Wenn sich der weit bereiste Weltmusiker und Geiger Egon Egemann im
Spannungsfeld zwischen amerikanischer Bluegrass Kultur und steirisch beseelter Bergwelt Gedanken über den Begriff Heimat macht, dann entsteht dabei ein Stück Musik, das berührt: „Dahoam“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kYHUEk3ly18


Eine unerhört abenteuerliche Reise über musikalische Grenzen und Horizonte!

EGEMANN (Biografie)

Es war immer die unbändige Neugier….
….die den in den steirischen Bergen aufgewachsenen Musiker Egon Egemann bereits als kleinen Jungen dazu veranlasst hatte, sich auf sein Fahrrad zu schwingen und auszukundschaften wie es wohl hinter jenen Bergen aussah, die seine Heimatstadt im weststeirischen Alpenvorland unweit der slowenischen und ungarischen Grenze einrahmten. Eben diese unbändige, grenzgängerische Neugier bildete beim Weltmusiker und Geiger Egemann, der in Graz und Wien Klassik und Jazz studiert hat, den Antrieb, sich einmal mehr neu zu erfinden.

Ersten aktiven Kontakt mit der Kraft der ursteirischen Klangwelt hatte
Egemann bereits in frühester Jugend, als ihn Max Rosenzopf in seine Altsteirer Musik holte. Inspiriert durch die Rückbesinnung auf seine Wurzeln folgt Egemann seiner Lust, Tradition und Moderne auf eine Ebene zu bringen.

Dieses Rezept für das Zusammenführen von weltmusikalischen Stil Elementen findet nach dem Vorgänger Album „EGEMANN – Passt scho…“ auch in der aktuellen Radio Single „Dahoam“ Anwendung. Neue, zeitgemässe Texte im traditionsbeseelten, aber doch knackig – rockigen Soundkleid

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.