Duo Lipa – Illusion

Die dreifache GRAMMY- und siebenfache BRIT-Award-Gewinnerin Dua Lipa hat heute den Song “Illusion” aus ihrem mit Spannung erwarteten Album “Radical Optimism” veröffentlicht, das am 3. Mai erscheinen wird. Das Musikvideo zu “Illusion” ist ebenfalls heute erschienen und kann hier angesehen werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a9cyG_yfh1k?si=S604hJycDsFcZa0h

“Illusion’ war der erste Song, an dem Caroline, Danny, Tobias, Kevin und ich zusammengearbeitet haben, und er brach wirklich das Eis für die Platte”, erzählt Dua. “Es geht darum, dass man weiß, worauf man sich einlässt, aber trotzdem aus Freude an der Sache dabeibleibt. Das ist der Witz an der Sache, es macht Spaß, jemanden bei seinem eigenen Spiel auszutricksen, weil man letztendlich nicht auf eine Illusion hereinfällt.”

Unter der Regie von Tanu Muino zeigt das Musikvideo zu “Illusion” Dua zusammen mit Tänzern, Turmspringern und Synchronschwimmern in der Piscina Municipal de Montjuïc in Barcelona, Spanien. Das Video gipfelt darin, dass Dua einen von einer Burg inspirierten Turm erklimmt, eine Anspielung auf die berüchtigte katalanische Tradition. Der ikonische Pool diente als Drehort für das Musikvideo “Slow” von einem von Duas Lieblings-Pop-Idolen, Kylie Minogue.
“Illusion” wurde von Lipa zusammen mit ihren Kollegen Caroline Ailin, Danny L. Harle, Tobias Jesso Jr. und Kevin Parker geschrieben und von Harle und Parker koproduziert. Der pulsierende, ravige Track folgt auf “Training Season” und “Houdini” aus Duas kommendem Album Radical Optimism.
Vor kurzem kündigte Dua die ersten Termine für die Tour zu Radical Optimism an, darunter Shows in Berlin, Pula und Nîmes, die im Juni stattfinden und sofort ausverkauft waren. Außerdem wird Dua am 17. Oktober eine Show in der berühmten Royal Albert Hall in London spielen. Der Ticketverkauf startet hier am Freitag, den 12. April.
„Radical Optimism“ ist ein Album, das durch Duas Selbstfindungsphase führt. Auf der einen Seite schwelgt die Londonerin zwischen purer Freude und Glück, auf der anderen Seite zwischen Trauer und neu gewonnener Klarheit. Sie beschreibt wie schwere Abschiede und verletzliche Anfänge, die ihre Seele zu belasten drohten, zu Meilensteinen werden, wenn man sich für Optimismus entscheidet und beginnt, sich mit Anmut durch das Chaos zu bewegen. Radical Optimism entführt den Hörer in eine verträumte Popwelt, die sich durch ihre Musikalität, ihre unverblümten Texte und ihren befreienden Klang auszeichnet.
Der Rolling Stone bezeichnete das Album als “Pop-Glückseligkeit” und betonte, es sei “einzigartig und ganz und gar Dua Lipa: selbstbewusster Dance-Pop mit witzigen Einzeilern, die sich für Instagram eignen”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.