Die Tüdelband – Galaxie

Die Tüdelband aus Hamburg wagt den Spagat zwischen Landgasthof und Clubbühne, zwischen Fanta- Korn und Moscow-Mule, zwischen Heidi Kabel und Olli Schulz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2ILaqktEiGE


PLATT-POP seit 2009

Die Tüdelband strickt seit zwölf Jahren ihren Tourplan deutlich feinmaschiger als die meisten anderen Bands. Das Duo hat bereits über 500 Konzerte in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden gespielt, tritt in Clubs und Kneipen auf, in Schulen und im Knast, auf dem Kutter und am Strand, auf Theater- und Festivalbühnen, in den Klein- und Großstädten, aber eben auch in den Niederöckelsdörfern dieser Welt. Dabei überzeugen Mire Buthmann (Gesang, Gitarre) und Malte Müller (Schlagzeug, Synthbass-Pedal, Gesang) live mit Charisma, großer Spielfreude und Humor. Mit ihrem kompakten, innovativen Bandsound und ihren plattdeutschen Texten über ungewöhnliche Liebesgeschichten, echte Freundschaft, der Suche nach Heimat, das schniede schnade schöde Geld und das platte Land zaubern sie dem Publikum Abend für Abend ein Lächeln auf’s Gesicht. Dabei bleibt auch nach den Konzerten immer noch Zeit für einen lütten Klöönschnack.

Nach dem Kiez-Hörspiel AHAB mit gleichnamigem Soundtrack veröffentlicht Die Tüdelband nun mehrere Singles. Der Titel GALAXIE wurde auf einem Boot aufgenommen. Die beiden Küstenkinder können halt nicht ohne Wasser und den Heimathafen…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.