Claude – Ladada (Mes Derniers Mots)

Ein absolutes Ausnahmetalent aus den Niederlanden ist bereit, die Welt
musikalisch auf den Kopf zu stellen: CLAUDE

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j5g0tiLXemw


Der junge Sänger bricht in den Niederlanden aktuell alle Rekorde. So
landete CLAUDE mit seiner mitreißenden Debut Single LADADA (MON DERNIER MOT) direkt auf Platz #1 der Single-Charts, ist zugleich über Wochen Nummer #1 der Shazam-Charts und wurde vor kurzem bereits mit Gold ausgezeichnet.

Das ein Newcomer mit seiner Debut-Single direkt auf der #1 in den Top 40 landet, ist wirklich eine Seltenheit – das gab es das letzte Mal vor über 13 Jahren. Der große Erfolg kam vor allem durch die Nominierung des Top-40-Awards in der Kategorie ,,Bester Newcomer (national)“ zustande! Kurz darauf wurde CLAUDE mit seiner ersten Goldenen Platte auf Europas größtem Showcase-Festival, ,,Eurosonic Noorderslag“, gekürt.

Seit der Veröffentlichung von LADADA (MON DERNIER MOT) Ende Oktober 2022 gilt CLAUDE als einer der gefragtesten Nachwuchskünstler der Niederlande. Sein erstes offizielles Konzert spielte er direkt im ,,Ziggo Dome“ in Amsterdam (Kapazität 17.000 Zuschauer).
Ein Start, von dem viele Künstler nur träumen können. Seit dieser Performance wird CLAUDE regelrecht von einer Flut von Anfragen überrannt.

Nachdem CLAUDE die Niederlande in seinen Bann gezogen hat, möchte er nun die Welt mit seiner internationalen Version LADADA (MES DERNIERS MOTS) verzaubern! In Frankreich wird der Song bereits im Radio gefeiert und ist auf der bundesweiten Playlist des Radiosenders NRJ gelandet, während er in Belgien zugleich bei u.a. Radio MNM läuft! Auch hier stehen alle Zeichen auf Hit!

Der aus dem Kongo stammende CLAUDE sang vor seinem Durchbruch vorwiegend auf Englisch oder Französisch, was auch bei seiner Teilnahme in der TV-Show ,,The Voice Kids“ im Jahr 2019 der Fall war. Damals schaffte er es mit seiner Version von ,,Papaoutai“ von Stromae alle vier Jury Mitglieder für sich zu gewinnen. Die Jury war nicht nur von seiner Stimme begeistert, sondern auch davon, dass er die Sprache nach nur fünf Jahren Aufenthalt in den Niederlanden flüssig sprechen konnte. Das gab CLAUDE die nötige Sicherheit auch auf Niederländisch zu singen. Diese Sprachenvielfalt des jungen und ambitionierten Sängers machte es möglich seine Debut-Single LADADA (MON DERNIER MOT) auch international zu veröffentlichen.

2023 wird definitiv das Jahr für CLAUDE mit seinem Hit LADADA (MES
DERNIERS MOTS)!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.