Chris Wolff – Ruf mich einfach mal an

Als CHRIS WOLFF seine Karriere in der Mitte der 1980er Jahre startete, konnte er wohl nicht ahnen, dass einige seiner Erfolge sich zu den erfolgreichsten Schlagern seiner Generation mausern würden. Alles begann mit einer Zeitungsannonce: „Tonstudio sucht Sänger für Aufnahmen“. CHRIS bewarb sich – und der Rest ist Schlagergeschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qeM-zSJCsEA

Der in der damaligen DDR geborene und in Nürnberg beheimatete Sänger arbeitete erfolgreich an seiner Karriere – und das zahlte sich aus. Mit seiner neuen Version von „Marina“ gelang ihm ein großartiger Achtungserfolg, den er sogar in der legendären ZDF-Hitparade präsentieren durfte. Und nun gilt es ein Jubiläum zu feiern: Der Superhit von CHRIS, „Palma de Mallorca“, wurde erstmals vor 35 Jahren veröffentlicht. Es folgten große Erfolge wie „Lady Sunshine“ und natürlich „Am Strand von Maspalomas“.

Nachdem es einige Jahre etwas ruhiger um den Schlagerstar wurde, meldet sich CHRIS nun fulminant zurück – und wie: „Ruf mich einfach mal an!“ ist ein Titel, der genau an die großen Hits des Schlagerstars anknüpft. Die Fans von CHRIS werden es lieben – die Rede ist nicht etwa von Messanger-, Telegram- oder WhatsApp-Nachrichten, nicht einmal von SMS – nein, das gute alte Telefon ist noch immer ein Medium, das zwei Herzen zusammen führt.

Mit seinem neuen von LEO GARSSON getexteten Song geht es um eine Geschichte aus dem Leben – eine Frau ist von einem Mann angetan und drapiert ein Zettelchen mit ihrer Telefonnummer: „Ruf mich einfach mal an, wenn du magst – irgendwann“ ist da zu lesen. Sie mahnt: „Bitte wart nicht zu lang!“.

Das nimmt sich CHRIS natürlich zu Herzen und gibt sich als Mann der Tat: „Kaum war sie hinaus, wählte ich die Nummer an“. Die zu Herzen gehende Story wurde vom Komponisten und Produzenten des Schlagers, ROLAND HÄRING, gefällig und mitsingbar umgesetzt.

Mit „Ruf mich einfach mal an“ gelingt CHRIS WOLFF die Quadratur des Kreises. Der Song besticht mit traditionellen Schlagerelementen, er erzählt eine spannende Geschichte und ist direkt mitsingbar. Andrerseits ist er modern und auf der Höhe der Zeit produziert, so dass der Titel nahtlos an die großen Hits von CHRIS WOLFF anknüpft.

„Ruf mich einfach mal an“ erscheint am 18.11.2022 auf dem Label „Megamix“ und ist die erste Auskopplung aus dem in 2023 erscheinendem Album.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.