Blue – Dance With Me

Blue – alias Antony Costa, Duncan James, Lee Ryan und Simon Webbe – sind zurück und erobern sich in Windeseile ihren angestammten Platz als eine der größten und erfolgreichsten Popbands Großbritanniens zurück. Ihre brillante erste Single-Auskopplung „Haven’t Found You Yet“ landete auf direktem Wege in der A-Liste von BBC Radio 2 und ist aktuell einer der meistgespielten Songs des Landes. Nun geben sie ihren Fans mit dem neuen Song „Dance With Me“ – veröffentlicht via Tag8 Music/BMG – einen weiteren Vorgeschmack auf ihr brandneues kommendes Album.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aZIfTLyizwU

Mit ihrem neuen Track covern sie einen ihrer absoluten Lieblingssongs aus dem Jahr 2001 – den koketten R&B-Klassiker „Dance With Me“ von 112. Warum die Wahl ausgerechnet auf diesen Track fiel und was genau hinter der Verbindung zu ihrer eigenen Vergangenheit steckt, erklärt die Band folgendermaßen: „Es war ein Song, den wir vor jedem Auftritt im Auto gehört haben und ist eine Anspielung auf das, wofür wir in den frühen Nullerjahren bekannt waren. Während der Aufnahmen schien alles zu passen, und wir dachten, es sei wichtig, die Identität von Blue und das, was wir sind, zu zeigen. Dieses R&B-Feeling und vor allem auch der gefühlvolle Gesang – das waren von je her essentielle Katalysatoren für uns – zudem erschien es uns einfach wichtig, mit dem Album ein wenig zu den Anfängen zurückzukehren.”
Doch in diesem Jahr veröffentlichen die vier Freunde nicht nur neue Songs, sondern werden sehr zur Freude ihrer nach wie vor riesigen Fangemeinde auch auf eine Arena-Tournee gehen, die ihre eindrucksvolle Karriere repräsentiert. Außerdem werden sie ihr neues, mittlerweile sechstes Album „Heart & Soul“ herausbringen – ein Album, das sowohl an die Vergangenheit und damit zahlreichen Höhepunkte ihrer spektakulären Laufbahn erinnert, aber vor allem musikalisch auch zu neuen Ufern aufbricht. So ist die erste Single „Haven’t Found You“ – ein klassischer Hit – inspiriert von einer Bandbreite von Sounds, die von Justin Bieber bis hin zu Coldplay reichen. Die Single ist nach wie vor der derzeit am zweithäufigsten gespielte Song auf BBC Radio 2 und zählt sogar zu den zehn am häufigsten gespielten Songs in ganz Großbritannien.

Das insgesamt zehn Tracks umfassende neue, im September erscheinende Album „Heart & Soul“ wird jedoch nicht nur freche, verspielte Pop-Songs und große Dancefloor-Momente enthalten, sondern auch Blues Vorliebe für bittersüße Balladen und schwelgerische Mid-Tempo-Nummern demonstrieren. „Heart & Soul“ kann ab sofort vorbestellt werden und wird sowohl auf CD, Vinyl und Kassette als auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein.

Im Anschluss an die Albumveröffentlichung wird Blue eine zwölf Termine beinhaltende Arena-Tournee durch ganz Großbritannien spielen und sorgen bereits im Vorfeld für die ein oder andere Überraschung – so werden einige der Gaststars auf der Tour bereits in Kürze bekanntgegeben.

Blue sind zweifelsohne eine der erfolgreichsten britischen Bands der letzten zwei Jahrzehnte. Die vierköpfige Band, die zur Jahrtausendwende im Jahr 2000 in London gegründet wurde, hat phänomenale 16 Millionen Tonträger verkauft, konnte mehrere Nummer-1-Hits landen, arbeitete mit einigen der größten Weltstars wie Elton John und Stevie Wonder zusammen, vertrat Großbritannien beim Eurovision Song Contest und gewann zahlreiche begehrte Musikpreise und Auszeichnungen – darunter zwei der prestigeträchtigen BRITs – einen für den besten britischen „Breakthrough Act“ und einen weiteren in der Kategorie „Bester britische Pop Act“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.