Björnemann – Irgendwo am Himmelszelt

„Mein Himmel hat ein buntes Blau“ lautet eine Zeile in einem Lied von BJÖRNEMANN. Unerschütterlicher Optimismus und Melancholie geben sich in seinen Songs die Hand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wyLpV3rQwsc


Nachdem er früher gern Springsteen und Johnny Cash coverte, spielt der aus Nordhessen stammende Singer / Songwriter bei seinen oft zweistündigen Auftritten nur noch sein eigenes Programm mit eigenen, deutschsprachigen Liedern und möchte im Frühjahr 2022 sein erstes Album „Niemandsland“ der Öffentlichkeit vorstellen.

Wenn BJÖRNEMANN mit „James Dean“ ein Konzert beginnt, lassen eine wehmütige Harp und ein treibendes Schlagzeug sofort erahnen, dass ein emotional intensiver Abend begonnen hat. Während bei „Irgendwo am Himmelszelt“ womöglich Tränen fließen, kann das Publikum bei „Ohne Sterne, ohne Mond“ in bester Karnevalslaune ausgelassen und fröhlich einen flotten Tanz hinlegen. Auch der Sound variiert, weil BJÖRNEMANN sich nicht gern in eine Schublade stecken lässt. „Für mich ist entscheidend, dass meine Musik die Menschen im Herzen berührt, ganz egal, ob sie am Kamin oder im Auto die CD hören oder beim Konzert mitsingen und tanzen“, so der Künstler.

Zusammen mit seinem Schlagzeuger Thomas Schneider hat er sich in ein abgefahrenes Abenteuer gestürzt und hätte nichts dagegen, bald nur noch für möglichst viele Leute Musik zu machen. Übrigens mit dem Segen der beiden Ehefrauen…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.