Birds of a Feather – It’s Time

Amy und Ryan von Birds of a Feather haben eine ganz besondere Strategie gewählt, was die Veröffentlichung ihres zweiten Albums “Colors” angeht. Zuerst wurden alle einzelnen Stücke des Albums über die Jahre 2021 und 2022 veröffentlicht, einschließlich Videos und diverser Akustik Videos und jetzt kommt das Album “Colors”, quasi mit der letzten Singleauskopplung “It’s Time”, einer wiederum sehr schönen, atmosphärischen und irisch anmutenden Nummer, die uns ein bißchen Lust auf Natur, Frieden und die wärmeren Jahreszeiten macht. Das bemerkenswerte und berührende Video zum Song spielt in Frankreich, wo Amy und Ryan Katrin Berger kennengelernt haben, die auf ihrem Hof vielen in Not geratenen Tieren ein Zuhause gibt: 18 Pferde, 5 Ponies, 12 Hunde, 17 Katzen, 10 Hasen, 5 Hennen und 1 Hahn. Traumhaft schöne Bilder und ein sehr unterstützenswertes Projekt, das die Herzen von Amy und Ryan sehr berührt hat:
https://www.zwischenhimmelundherde.com/blog/categories/guter-zweck

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PKzL9FBeiXE


Nachdem Amy (Vocal, Gitarre, Klavier, Mundharmonika) und Ryan (Vocal, Gitarre, Banjo) mit ihrer früheren Band „TinkaBelle“ in Zusammenarbeit mit Warner Music Central Europe mit 2 Studioalben je einen „Gold Award“ erreicht, als Opening Act von „Status Quo“ vor ausverkauften Stadien gespielt und mit Weltstar Seal ein Duett eingesungen hatten, wurde Ende 2013 trotz dieser Erfolge klar, dass für die beiden nur mit einem kompletten Neuanfang eine musikalische und persönliche Weiterentwicklung möglich sein würde.

„Birds of a Feather“ durfte langsam reifen. Mit „Light Up“ (Dublin 2015) und „Rise Up“ (Dublin 2017) unterstützt vom Produzenten Ger McDonnell (U2) http://germcdonnell.com/ reisten die Birds als Independent Künstler von 2016-2017 mit zahlreichen Auftritten durch Deutschland, Holland und Österreich, Italien und Dänemark.

Im Frühling 2018 gab das Duo in Zusammenarbeit mit der DB Konzerte in allen grossen Bahnhöfen Baden-Württembergs.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.