Drei Jahre nach seinem erfolgreichen Top-10-Album „lieben und leben“, knapp zwei Jahre nach seinem Jubiläumsalbum „50“ (ebenfalls in den Top-10) und nur wenige Monate nach seinem gefeierten Weihnachtsalbum setzt Bernhard Brink seine musikalische Reise in 2024 fort – und präsentiert sich getreu des Albumtitels „Stärker als die Ewigkeit“. Sieben brandneue Songs sowie sieben starke Neuinterpretationen hält der „Schlagertitan“ für seine Fans bereit. Die musikalischen Klassiker wurden von Felix Gauder produziert und alle neuen Titel entstanden in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Henning Verlage. Als erstes bietet er uns “Ich will das nochmal” als Auskopplung an. Alle 14 Lieder haben dabei eines gemeinsam: Sie erstrahlen in einem zeitgemäßen Sound und senden lebensbejahende Botschaften in die Welt hinaus.
Bernhard Brink begibt sich mit seinem mittlerweile 25. Studioalbum voller Abenteuerlust in unbekannte Galaxien und lässt sich dabei nicht einmal vom Himmel aufhalten – um es mit den Songs „So wie Major Tom“ und „Nicht einmal der Himmel“ auszudrücken, die auf seinem neuen Longplayer enthalten sind. Eröffnet wird das Album mit einem typisch-mitreißenden Brink-Track, der für alle Ohrwurm-Liebhaber im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk des Himmels ist. Denn der Interpret zeigt sich „mal stark und mal weich“, ist „mal Feuer, mal Eis“ und nimmt im Angesicht der pulsierenden Liebe letztlich „alles in Kauf“.
Der beliebte Schlagersänger bleibt sich treu und tritt dennoch den Beweis an, dass er alles andere als auf der Stelle stehen geblieben ist. Weil er sich eben weder vom Himmel aufhalten noch daran hindern lässt, wie einst „Major Tor“ schwerelos davon zu schweben – geschweige denn, sich „Stärker als die Ewigkeit“ zu fühlen. Und genau dieses Gefühl überträgt die erste Singleauskopplung des gleichnamigen Albums auf die Hörerinnen und Hörer. Dieser Song beschreibt anschaulich, dass es auf Erden nichts Vergleichbares gibt, das stärker ist als die Liebe. Garniert mit kraftvollen Lyrics, die deutlich machen, wie schnell aus einem „Blick nur im Vorübergehen“, ja, aus einem einzigen „Lebensschicksalshauch“, jene bedingungslose Liebe werden kann, die wir uns alle wünschen und die alles überdauert.
Wir sind stärker als die Ewigkeit, Herz an Herz. Gefühle kennen keine Zeit, wenn wir sie nur leben: “Ich will das nochmal”, das kann man doch gut verstehen.