Ben Zucker – Wieder zurück

Info: Ben Zucker ist zurück! Er schaltet nach seinem Megaerfolg “Jetzt erst recht!” noch einen Gang hoch und veröffentlicht die neue Edition “Jetzt erst recht! Feuer frei!“.

Damit ergänzt der Ausnahmekünstler mit der sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme sein Nummer 1 Album um 5 brandneue Songs. Nach mehr als 600.000 verkauften Tonträgern, millionenfach gestreamten Hits und ausverkauften Arenen setzt Ben nun noch einen drauf: Die neue Edition hält für seine Fans nicht nur Kollaborationen mit Weltstar Zucchero und dem Elektropop-Duo Glasperlenspiel bereit, sondern auch grandiose neue Solosongs – ein wahres Feuerwerk an Emotionen und musikalischen Sensationen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UrWuwAdzdvg

Und das, obwohl der Sänger auch die Tiefpunkte des Lebens kennt. In manchen Lebenssituationen braucht es dann einfach einen echten „Rocky“-Moment, wie Ben Zucker diesen besonderen Energieschub beschreibt. Die Erkenntnis, sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Tief ziehen zu müssen. Und eine neue Vision, in welche Richtung der nächste Schritt auf seinem Weg führen sollte. Eine Vision, die der Sänger und Musiker im vergangenen April in Form seines dritten Albums „Jetzt erst recht!“ verwirklicht hat.

Am 5. November erscheint nun das Top 1-Album als exklusive Bonustrack-Edition mit fünf brandneuen Songs. Allen voran mit dem Hitgaranten „Wieder zurück“, einem euphorisierenden Song, mit dem Ben Zucker allen Fans aus der Seele spricht, die den Vollblutmusiker endlich wieder zurück auf der Bühne erleben wollen. Ein Versprechen, das Ben ab Mitte Januar 2022 auf seiner großen „Jetzt erst recht!“-Arenatournee durch ganz Deutschland einlösen wird. „Wieder zurück“ blickt einerseits zurück auf schöne Zeiten, macht mit seinem sofort packendem Stadion-Rock-Refrain aber auch den Weg frei für eine hoffnungsvolle und vielversprechende Zukunft. Ben Zucker ist wieder zurück – und das in alter, neuer Stärke!

Das stellt der Sänger und Songwriter auch mit dem Duett mit den Electropop-Stars von Glasperlenspiel „Immer noch“ unter Beweis; ein tanzbar-treibender Club-Track, auf dem Bens markante Reibeisenstimme im aufregenden Kontrast zu den modernen House-Beats und den schwebenden Pop-Vocals von Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk steht. Wie breit Ben stilistisch aufgestellt ist, das demonstriert er mit der zweiten fulminanten Kollaboration der neuen Edition: Auf der Coverversion des englischsprachigen 80er-Jahre-Klassikers „Everybody`s Got To Learn Sometime“ wird der Berliner von niemand Geringerem, als dem italienischen Weltstar Zucchero unterstützt, der in der Vergangenheit schon mit Legenden wie Sting, Eric Clapton oder Ray Charles gearbeitet hat. Gemeinsam verwandeln die beiden Ausnahmesänger den Ohrwurm in eine ergreifende Pop-Rock-Powerballade. Ein echtes Duett der Superlative!

„Jetzt erst recht! Feuer frei!“ erscheint am 05.11.2021. Das Album wird nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der zweiten Auflage der beliebten Zuckerdosen-Edition verfügbar sein. Ab Januar 2022 wird der Berliner die neuen Songs auch endlich erstmalig auf seiner großen Arenatournee live präsentieren.

Ben Zucker – JETZT ERST RECHT! – Die Tournee 2022:

16.01.2022 Riesa, SACHSENarena / 18.01.2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA  / 19.01.2022 Hamburg, Barclaycard Arena  / 22.01.2022 Stuttgart, Porsche Arena  / 23.01.2022 München, Olympiahalle  / 26.01.2022 Mannheim, SAP Arena  / 27.01.2022 Köln, LANXESS Arena  / 29.01.2022 Bielefeld, Seidensticker Halle  / 30.01.2022 Braunschweig, Volkswagen Halle  / 01.02.2022 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA  / 02.02.2022 Magdeburg, GETEC-Arena  / 04.02.2022 Flensburg, FLENS-ARENA  / 05.02.2022 Rostock, Stadthalle  / 06.02.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena  / 08.02.2022 Zwickau, Stadthalle  / 09.02.2022 Erfurt, Messe  / 11.02.2022 Oldenburg, Große EWE Arena  / 12.02.2022 Kiel, Wunderino Arena  / 18.02.2022 AT-Wien, Wiener Stadthalle – Halle F

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.