Ben Zucker – Heute nicht

Mit seiner euphorisch gefeierten Werkschau „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ hat sich Ben Zucker im vergangenen Herbst bei allen Fans für eine unglaubliche Zeit bedankt, in er sich in Rekordgeschwindigkeit vom Geheimtipp zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Solokünstler entwickelt hat. Nach einer kurzen Pause meldet sich der sympathische Ausnahmesänger nun in neuer Stärke zurück: Auf seiner brandneuen Single präsentiert sich Ben Zucker erstmals von einer tanzbar-elektronischen Seite und legt mit der packenden Anti-Stress-Hymne „Heute nicht!“ den ersten Vorboten aus seinem kommenden Studioalbum vor!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mRB9jrTFrss


Es gibt Tage, an denen sich scheinbar die ganze Welt gegen einen verschworen hat. An denen nichts so richtig rund läuft und man am liebsten ausbrechen möchte aus diesem viel zu engen Hamsterkäfig. Auf seiner brandneuen Single macht Ben Zucker allen Fans Mut, einfach mal den Stecker zu ziehen, alle Sorgen hinter sich zu lassen und für einen Tag komplett abzuschalten. „Heute nicht!“ ist eine kraftvolle Aussteiger-Hymne, mit der der Berliner nahtlos an Superhits wie „Wer sagt das?!“, „Guten Morgen Welt“, „Wieder zurück“ und nicht zuletzt dem mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichneten Ohrwurm „Was für eine geile Zeit“ anschließt. Nach drei Gold- und Platin-ausgezeichneten Longplayern (von denen die letzten beiden jeweils auf den 1. Platz  der deutschen Album-Charts schossen), einem wahren Edelmetall-Regen für mehr als 800.000 verkaufte Tonträger, fast 650 Millionen Streams, restlos ausverkauften Tourneen mit Millionen von begeisterten Fans und nicht zuletzt seinem Ende 2022 veröffentlichten Top 3-Jubiläumsalbum „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ schlägt Ben Zucker nun das nächste Kapitel in seinem Schaffen auf. Nachdem er sich schon auf Tracks wie „Mein Berlin“ oder dem Remake von „Was für eine geile Zeit“ mit DJ Ötzi in eine elektronischere Richtung ausprobiert hat, legt Ben Zucker nun mit seiner neuen Single „Heute nicht!“ einen echten Club-Banger vor, auf dem sich tanzbar-treibende EDM-Beats mit synthetischen Elementen, einer poppigen Melodie und nicht zuletzt Bens sofort wiedererkennbarer Reibeisenstimme zu einem echten Power-Mix verbinden. Reine Energie, mit der der 39-Jährige für völlig neue musikalische Impulse im deutschsprachigen Popschlager sorgt! Inspiriert vom Musikprogramm, das der Berliner während seines täglichen Work-Outs hört, hat er nun erstmals reine elektronische Klänge in seinen markanten Signature-Sound integriert. Mit „Heute nicht!“ legt Ben Zucker die erste Auskopplung aus seinem kommenden Album „Heute nicht!“ vor. Zeitgleich mit Single-Release am 14. April startet die Pre-Order des 13 Tracks starken Albums. Am 22.04. wird Ben Zucker zu Gast in der „Giovanni Zarrella Show“ sein (ZDF, 20:15 Uhr), um seine neue Single „Heute nicht!“ erstmalig live vorzustellen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.