Beatrice Egli in den Menschen des Tages, 21.06.2023

Leider ist das Haltbarkeitsdatum der DSDS-Sieger in den meisten Fällen nicht gerade von langer Dauer. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und Beatrice Egli ist in jedem Falle eine Ausnahme. Die Schweizerin gehört zu den beliebtesten Schlagerstars. Heute feiert sie ihren 35. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Beatrice Egli

Beatrice Egli hat die Schallplattenfirma gewechselt und hat sich vorgenommen, einen modernen Weg einzuschlagen. Die aktuelle Single von ihr heißt “Balance” und ist bisher noch nicht so recht durchgestartet. Vielleicht willst du ihr ja in den “Hits der Woche” deine Stimme geben?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HdNfa8CQZpM


Beatrice Egli hat es in jedem Falle erreicht, dass die “Beatrice Egli-Show” es ins erste Programm schaffte. Wir sind der Meinung, dass ihre Show eine wirkliche Bereicherung ist und sind gespannt wie sich die Show entwickelt. Dort präsentierte sie ihren Hit “Neuanfang”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k9a8tdhBirI


Die Karriere nahm bei DSDS Fahrt auf

Im Finale der 10. Staffel von DSDS im Mai 2013 begeisterte die Sängerin, die souverän alle Hürden genommen hatte, mit ihren Versionen von Helene Fischers “Und morgen früh küss ich dich wach”, Vicky Leandros “Ich liebe das Leben” und ihrem ersten eigenen Hit “Mein Herz”. Dieser Titel zählte zu den “Schlagern des Jahres”. Diese aktuelle Aufnahme stammt von ihrer “Wohlfühlgarantie Tournee”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZdN8qoA_P_s


Ganz neu war Beatrice Egli zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Showgeschäft. Bereits 2007 sang sie gemeinsam mit Lys Assia einen volkstümlichen Schlager mit “Sag mir wo wohnen die Engel”. Der Erfolg der Zusammenarbeit blieb allerdings aus. Zum Glück ist Beatrice Egli ein “Stehauffrauchen” und war sich nicht zu schade, sich bei DSDS zu bewerben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nIHVMC7n8xI


Schnell erkannten auch die großen Shows nach ihrem Sieg bei DSDS, dass da nicht nur ein hübsches Schlagersternchen geboren worden war, sondern ein Schlagerstar, der diese Musik liebt. Unvergessen bleibt ihr Spiel an der Musikbox mit Carmen Nebel. Wir hätten es gern gesehen, wenn die Schweizerin sie beerbt hätte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=S3A5Q-gp2j0


Einen zweiten Single-Hit wie “Mein Herz” konnte Beatrce Egli bisher nicht noch einmal erreichen. Statt dessen schaffte sie es, mit viel Fleiß und Talent im Laufe der Jahre erfolgreiche Alben abzuliefern. Heute zählt sie zu den etablierten Sängerinnen, deren Alben es hoch in die Charts schaffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_QO4zXwwpS8


Mit “Wohlfühlgarantie” zum ersten Mal auf eigener Tour

Mit ihrem Album “Wohlfühlgarantie”, das 2018 veröffentlichte, schaffte sie es nicht nur hoch in die Charts. Der Album-Titel wurde auch Bestandteil ihrer ersten eigenen Show, mit der sie im vergangenen Jahr auf Tournee ging.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gQry3LDWCcA


Ausschnitte dieser Show gibt es auf ihrem Album “Natürlich!” (in der Super Deluxe-Version), das an ihrem 31. Geburtstag veröffentlicht wurde. Die Single “LeLiLa” wurde ein Hit und hat ein Motto, das super zu der stets gut gelaunten Schweizerin passt: “Leben, lieben, lachen…”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WfviVhiXgM4


Einen Dauerbrenner in den Hits der Woche landete sie mit ihre Duett mit Eloy de Jong. ” Bist du’s oder bist du’s nicht” stand fast ein halbes Jahr in unseren Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cu7DR-g9jro


Beatrice Egli ist ein Dauergast in den “Hits der Woche”. 2022 begeisterte sie mit der Single “Ganz egal”, in dem sie mit vielen Eitelkeiten aufräumt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IKFb8NYj1M8


Innerhalb der vergangenen zehn Jahre ging es mit der Karriere von Beatrice Egli stetig bergauf. Wir sind sehr gespann, ob sie das erreichte Niveau erhalten wird. Wir drücken die Daumen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.