Art Garfunkel jr. & Art Garfunkel sen. – Der Condor zieht (El Condor Pasa)

Seit 15 Wochen stehen Marianne Rosenberg und Art Garfunkel jr. mit dem Art Garfunkel-Hit “Wie du”, der deutschen Aufnahme von “Bright Eyes”, in den “Hits der Woche”. Noch länger, nämlich 22 Wochen, halten sich Art Garfunkel jr. und sein populärer Vater Art Garfunkel (senior) mit der deutschen Version von “The Sound Of Silence” in der SCHmusa-Hitparade. Diese Version trägt den Namen “Raum des Schweigens”.

Bestimmt erinnert ihr euch noch an den erfolgreichsten Hit von Simon & Garfunkel in Deutschland. Es war “El Condor Pasa”, aus dem legendären “Bridge Over Troubled Water”-Album. Auch diesen Song findet man natürlich auf dem “Geburtstagsgeschenk” von Art jr. zum 80. Geburtstag seines Vaters “Wie Du – Hommage an meinen Vater”. Es ist die dritte Auskopplung insgesamt, die dann am 25. März 2022 veröffentlicht werden wird. Seine Version heißt “Der Condor zieht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zbEzLPi8f1g


Aufgenommen haben diese Version wieder Vater und Sohn gemeinsam. Vieles spricht dafür, dass auch dieser Schlager in seiner deutsch- und englischsprachigen Version wieder unsere SCHmusa-Hitparade stürmen wird. Aus den eher lästernden ersten Kommentaren zu diesem gelungenen Album ist längst Anerkennung geworden. Aus vielen Kommentaren und Mails wissen wir, dass ihr den sympathischen Sänger längst ins Herz geschlossen habt.

Schöne Musik bleibt einfach schöne Musik. Die Songs von Simon & Garfunkel und Art Garfunkels Solo-Erfolge sind in den neuen Versionen von Art Garfunkel jr. einfach gelungen. Dass Art jr. diese Songs auf Deutsch aufgenommen hat, wird dem Herrn Papa bestimmt gefallen haben.

Obwohl die Eltern vom Senior während der Nazi-Zeit in die Vereinigten Staaten flüchteten, sprach man bei den Garfunkels auch Deutsch. Art Garfunkel hatte also eine ganz besondere Beziehung zu Deutschland und auch zur deutschen Musik. Er wird gewiss noch den einen oder anderen Schlager kennen, den seine Eltern mit in die neue Heimat genommen hatten.

Art Garfunkel jr. bleibt mit “Der Condor zieht” auf Erfolgskurs

Dass er seinen erstgeborenen Sohn Art jr., der 1990 zur Welt kam, auf ein Schweizer Internat schickte, hat gewiss mit der Wertschätzung des legendären Sängers zu tun. Die Liebe von Vater und Sohn hält sich über die Entfernung, denn Art Garfunkel jr. hat seine neue Heimat in Berlin gefunden. Oft besucht er seine Eltern in New York.

Bereits während der Tourneen seines Vater 2018 und 2019 standen Vater und Sohn gemeinsam auf der Bühne. Es ist gewiss ein Traum, dass beide schon bald wieder gemeinsam in Deutschland auf Konzertreise gehen werden. Garantiert werden sie dann die gemeinsame Version von “El Condor Pasa” zum Besten geben, die bis dahin bestimmt wieder viele Hitparaden stürmen wird.

An dem Schlagersänger Art Garfunkel jr. führt kein Weg vorbei. Mit längst überfälligen Auftritten bei Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella wird er dann nicht mehr nur der Geheimtipp bleiben.

Ihr könnt ab sofort für alle drei Songs von Art Garfunkel jr. in den “Hits der Woche” voten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.