Anna-Carina Woitschack – Das Beste

Mit 2022 geht ein aufregendes Jahr für Anna-Carina Woitschack zu Ende. Im Herbst feierte sie ihren 30. Geburtstag, davor veröffentlichte sie ihr neues Album „Lichtblicke“, welches sich direkt auf Platz 5 der offiziellen deutschen Charts platzierte. Der perfekte Soundtrack für diese nicht so leichte Zeit, denn mit ihren Songs möchte die Sängerin vor allem Lebensfreude und Optimismus versprühen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MKTbNc07Pi4


Direkt am 27. Januar des neuen Jahres 2023 überrascht uns Anna-Carina Woitschack mit dem nächsten musikalischen Highlight – der Single-Auskopplung von „Das Beste“. Wer jetzt denkt die neue Nummer ist eine Ballade für kalte Wintertage hat sich geirrt. Dieser Uptempo-Song ist voller positiver Vibes und wird der Sängerin garantiert den nächsten Airplay-Hit bescheren. Direkt beim ersten Hören bleibt die aussagekräftige Hookline „Am Ende bist du das Beste, das Beste für mich“ im Ohr und man denkt an seinen eigenen Lieblingsmenschen…

Diesen Titel zu veröffentlichen war eine bewusste Entscheidung der ehemaligen „DSDS“-Kandidatin, die bei den Aufnahmen zum Album sich direkt in das Lied verliebte: „Wir sind wieder komplett im Schlagerbereich geblieben – natürlich mit modernen Sounds unterlegt. Für mich ist wichtig, dass meine Songs wirklich zu 100% Schlager sind. ‚Das Beste‘ ist ein Ohrwurm und auch die Botschaft liegt mir sehr am Herzen. Es geht darum an sich zu glauben, seinen Weg zu gehen. Wenn man einen Menschen an der Seite hat, der für einen das Beste darstellt, ist es ein Geschenk diese besondere Person an seiner Seite zu wissen.“

Produziert wurde die Nummer erneut von Hitmacher Oli Nova, der Text stammt aus der Feder von Tom Marquardt und Alexander Scholz, die bereits in der Vergangenheit viele Songs für Anna-Carina geschrieben haben. Ein klares Statement setzen auch die Zeilen: „Vielleicht kann ich fliegen, vielleicht aber nicht. Wenn ich es nicht probiere, weiß ich es nicht. Keine Angst, es wird gut.“ Mit diesem Part der zweiten Strophe möchte Anna-Carina Woitschack eines deutlich machen: „Man darf keine Angst vor wichtigen Entscheidungen haben, auch wenn sie alles verändern. Ich möchte einfach jeden ermutigen auf sein Herz zu hören und nicht immer auf den Verstand.“

Im Januar wird das neue Musikvideo gedreht und Anna-Carina ist mehr als bereit für das neue Jahr: „Ich freue mich auf alles, was in 2023 auf mich zu kommt. Es ist viel geplant und es wird einige Überraschungen geben. Und eines steht fest: Ich gehe weiter meinen Weg und lasse mich nicht beirren. Voller Tatendrang freue ich mich auf neue Songs und schöne Momente mit meinen Fans!“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.